Menu schließen

Formeln der Losen und Festen Rolle



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Formeln der Losen und Festen Rolle:

2 Forumsbeiträge zum Thema Formeln der Losen und Festen Rolle:

Hallo, ich wollte hier im Forum fragen was die Formeln der Hubhöhe, Seillänge und Kraft bei der: * Losen Rolle und bei der * Festen Rolle sind, da ich mir sicher bin, dass ich hier eine richtige Antwort bekomme. Im Internet habe ich dazu noch keine genauen oder ausführlichen Formeln gefunden. Danke im Voraus!
Hallo, könnt mir jemand bitte bei diesen Aufgaben helfen: 1) Begründe, dass bei einer festen Rolle die Länge s des Weges, die das lose Ende des Seils gezogen wird, genauso groß sein muss wie die Höhendifferenz Δh. um die Last gehoben wird. 2) Begründe, dass man mit einer festen Rolle weder Kraft noch Energie sparen kann. 3) Begründe anha..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Formeln Losen und Festen Rolle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!