Menu schließen

Faust II Vortrag



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Faust II Vortrag:

8 Forumsbeiträge zum Thema Faust II Vortrag:

Hallo, ich muss einen Vortrag über Faust II anfertigen... ein Thema davon ist: "Stellen sie den Inhalt von Faust II dar. Verdeutlichen Sie dabei besonders die verschiedenen Versuche Mephistos, die Wette mit dem Herren (Prolog im Himmel) bzw. Faust (Studierzimmer) zu gewinnen." Nur leider finde ich zu den Versuchen kein passendes Material, ..
Ich suche zur Szene "Gretchens Stube" ein passendes Lied, dass man im Hintergrund laufen lassen kann während man es vorträgt. Es sollte deshalb ohne gesungenen Text sein und nur Melodie Gretchen singt in dieser Szene ein Lied. Wo sie sich nach Faust sehnt und Sehnsucht und Liebeskummer hat.
hey leutz, ich sitz hier schon ewig an meinem vortrag über faust und frage mich, warum faust so wichtig ist und warum man das eigentlich behandelt. welche bedeutung haben die zwei bücher denn? und warum is der zweite teil so anders von der sprache und den orten und so? was das betrifft bin ich etwas verwirrt, also wäre es nett, wenn wer mir helfen ..
24 Fragen - Mittlere Reife www.deutschunddeutlich.de Ex16 1. In welchem Fall steht das Wort „Zeitung“? Die Zeitung erscheint jeden Tag. ....................................................... Vom Kauf dieser Zeitung rate ich dir ab. ....................................................... Glaubst du der Zeitung wirklich? ..
Hallo, ich soll in Deutsch einen Vortrag über Faust 2 halten. Gerade behandeln wir den ersten Teil von Faust und vom zweiten Teil hab ich nicht den blassen Schimmer. Ich hab mir viele Inhaltsangaben angeguckt im Internet..jetzt soll ich z.B. den Bezug zu Faust 1 herstellen und die Rolle des Paktes im zweiten Teil beschreiben..Ich frage mich wie sie..
Ich muss ein Referat über Faust1 halten und habe folgende Fragen bekommen: Wie wird die idee von der Auferstehung der Menschen in Faust lebendig? Welches verhältnis hat Faust zur Natur und den Menschen? Bitte dringend eure Hilfe... Wer was weiß gleich antworten ist echt wichtig! Danke
Ich habe ein Problem, ich soll zu übermorgen ein Vortrag ausarbeiten und zu der eienen Aufgabe kann ich nicht viel sagen! "Beschreiben Sie die unterschiedlichen Auffassungen von Faust, Mephisto, Wagner und dem Schüler zum Thema Wissenschaft und Lernen! (Textpasagen angeben)" Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hi Leutz, bin neu hier, n Kumpel hat mir die Page empfohlen, undzwar bräucht ich hilfe bei nem Vortrag: also ich soll sagen wer wo was Faust war und die "Geschichte" kurz zusammenfassen und ich hab so ziemlich 0-ahnung von der Thematik ^^, brauch den Vortrag bis Mittwoch/Donnerstag. also wäre ziiiieeeemlich dankbar wenn mir wer helfen kö..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Faust II Vortrag zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!