Menu schließen

Fachkräftemangel in der Pflege



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Fachkräftemangel in der Pflege:

3 Forumsbeiträge zum Thema Fachkräftemangel in der Pflege:

Hey, ich wollte mal fragen, ob ihr ein paar Ideen habt, wieso es so wenige Pfleger gibt? Ich habe derzeitig folgende Gründe herausgefunden: 1) Vergütung 2) Gesellschaftliche Anerkennung 3) Frauen tendieren zur Teilzeit nach der Geburt 4) Psychische und physische Belastung (Schichtarbeit, Überstunden) Habt ihr noch Ideen? LG
Hallo, ich muss eine Facharbeit im Fach VWL schreiben, als Thema habe ich den Fachkräftemangel in Deutschland gewählt. Ich habe als erstes eine grobe Gliederung gemacht und wollte fragen ob ich auf dem richtigen Weg bin?! 1. Einleitung, warum das Thema Fachkräftemangel, Herangehensweise 2. Was ist ein Fachkräftemangel, wie zeichnet sich d..
Hey Leute, zur Zeit beschäftige ich mich mit der Fachkräftemangel in der Pflege. Nun wollte ich mal eure Meinung wissen, ob durch die Digitalisierung dieses Problem etwas abgeschwächt wird? Vielleicht durch bestimmte Apps, die für Vorstellugnsgesprächen genutzt werden, um den pefekten Bewerber zu finden. Habt ihr ggf. Beispiele? Gerne mit Qu..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Fachkräftemangel in Pflege zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!