Menu schließen

Expressionismus in Gedichten



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Expressionismus in Gedichten:

In dieser Deutschklausur sollte eines von zwei Gedichten analysiert werden und es sollten Merkmale des Expressionismus aufgezeigt werden. Gedicht 1: Jakob van Hoddis: Weltende (1911) Gedicht 2: Alfred Lichtenstein: Punkt (1914) Aufgaben: 1) Analysieren Sie das Gedicht! 2) Begründen Sie, inwiefern das Gedicht der Epoche des Expressionismus zuzuordnen ist! (157 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Expressionismus in Gedichten:

hi mädels! brauche n paar infos...und zwar zu gedichten genau genommen welche merkmale besonders charakteristisch für die jeweilige epoche sind epochen für die ich es wissen müsste sind: aufklärung sturm und drang empfindsamkeit weimarer klassik vormärz poetischer realismus naturalismus expressionismus habt ihr vielleicht n paar g..
huhu ich will wissen (selbstformuliert und einfach) was das auf bezug auf gedichten beudetet ! ausserden möchte ich wissen ob das gedicht die stadt von alfred lichtenstein auch in der zeit des EP geschrieben wurde und wenn ja warum... ich weiss das es in der zeit geschrieben wurde ! mir fehlt nur die definition und die begründung danke gr..
Hi Leute, ich schreibe morgen 4 std deutsch klausur über ein expressionistisches gedicht. allerdings habe ich keine ahnung was die merkmale eines expressionistischen gedichtes sind (das einzige was ich weiß ist das es sonette gibt und das irgendwie alles verfremdet wird). bitte helft mir!^^ MfG h0m3r
Kann mir jemand Links zu Gedichten aus dem Expressionismus mit dem Thema "Mensch und Natur" hier rein posten? Wär eeecht lieb.. ich such grad schon wie ne Blöde :]
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Expressionismus in Gedichten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!