Menu schließen

Experiment kondensator



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Experiment kondensator:

8 Forumsbeiträge zum Thema Experiment kondensator:

Hallo liebe community wir haben gerade in Physik ein Experiment zum Thema Kondensator(Entladung) gemacht und nun einig Aufgaben dazu bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir einige Formeln und Erklärungen o.Ä zu den Aufgaben geben?...dankeschön =) Also: 1 Berechne die Anfangsstromstärke I0 zum Zeitpunkt t0 des Entladevorgangs--> wie berechne ich ..
Aaaaaalso ... Wir habn heute in Physik n Experiment gemacht .. Und jetzt sollen wir n Protokoll erstellen "Bestimmen Sie die Kapazität eines Kondensators experimentell aus der Entladekurve!" So is ja alles schön und gut .. Nur hab ich keine Ahnung wie man das machen soll =( Ich hab mir jetzt irgendne dumme Formel irgendwie hergeleitet, die..
Berechnen Sie die drei Anfangsstromstärken Imax! Meßwerte sind : V= 2,5 t=0s V= 2,0 t=10s V= 1,4 t=20s V= 0,7 t=30s V= 0,4 t=40s V= 0,3 t=50s V= 0,1 t=60s V= 0,08 t=70s V= 0,05 t=80s und noch ne Frage überwiegen bei diesem Experiment systematische oder zufällige Fehler. Bitte Begründet es auch. MFG Martin p.s. danke an alle die..
Kann ich das so stehen lassen oder fehlt etwas wichtiges? Grundexperiment: Die jeweilige Substanz legte sie auf eine Metallplatte, der gegenüber sich eine weitere, einen Kondensator bildende Metallplatte befand und benutzte ihr Elektroskop um festzustellen, ob durch die Luft zwischen den Platten Strom floss. In kurzer Zeit hatte sie die ersten ..
Hey Leute.... brauche dringend Hilfe... Also...wir mussten 2 Exprimente ,machen, aber ich blick bei der Vorbetrachtung nicht durch... ich komm da gar ne klar... bite helft mir... 1. Experiment Vorbetrachtung: 1. Zur Lösung dieser Aufgabe füllen Sie erwärmtes Wasser in ein Kalorimetergefäß, das mit kaltem Wasser gefüllt ist. Dabei erwärmt das..
Hi, Aufgabe: ermitteln Sie die Abhängigkeit der Entladestromstärke eines Kondensators von der Zeit! Und dazu müssen wir noch die Diagramme interpretieren mit Fehlerbetrachtungen. Nun hab ich die ganzen Diagramme gezeichnet aber das Problem bei mir ist ich weiß nicht wie man dabei genau vorgeht und was man dabei konkret betrachten muss.😣un..
Hi, wir haben ein Physik Experiment gemacht: Abhängigkeit der Impedanz von der Freqzuenz der Wechselspannung Hilfsmittel: Funktionsgenerator (U = 3V (wechselspannung) einstellen), Steckplatte, Kondensator mit C = 1 muF, Voltmeter zur Überprüfung der Ausgangsspannung, Amperemeter. Die Stromstärke soll im Bereich 300Hz bis etwa 8 kHz gemess..
Hallo, ich habe da eine Frage zu einem Physik-Experiment: Es liegt ein ganz "normaler" Stromkreis vor, nur das der mit einem Kondensator (also zwei so runde Metallplatten^^) verbunden ist. Über bzw. zwischen dem Kondensator ist eine Metallkugel aufgehangen - diese pendelt hin und her (zwischen den beiden Platten) Jetzt die schlaue Frage: Warum..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Experiment kondensator zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!