Menu schließen

Es geht um Kunststoffe



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Es geht um Kunststoffe:

In diesem Dokument geht er um Erdöl, wie es entsteht, wie man es gewinnt. Ein kurzer Abriss zur Geschichte des Erdöls, der Suche nach diesem Rohstoff und seine Gewinnung folgt. Die verschiedenen Verfahren zur Erschliessung der einzelnen Bestandteile des Rohöls und die chemische Weiterverarbeitung in der Petrochemie werden angeschnitten. Es wird unter anderem der begriff katalytisches Cracken erklärt und dargestellt, was Ölsande sind.

3 Forumsbeiträge zum Thema Es geht um Kunststoffe:

In Chemie haben wir als Hausaufgabe ein Arbeitsblatt bekommen, bei dem ich bis zur letzten Aufgabe gut klarkam. Es geht bei dieser Aufgabe um Gemische und wie man sie trennen kann (Fachbegriffe anwenden). Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Das gemisch besteht aus: Polyethylen(PE), Polyvinylchlorid(PVC) und Kochsalz Dichte der Kunststoffe: PE:..
also es geht wieder um mein referat über rohstoffe.. ich hab jetz ne liste mit den chemikalien bekommen die ich benutzen darf. ich brauch halt 2-3 experimente für die herstellung von rohstoffen.. ich bin bisher aber weder im internet, noch in irgendwelchen büchern fündig geworden.. hier die liste: polyvinylalkohol, superabsorber, polyvinylace..
1. Was sind Kunststoffe 2. Eine Übersicht mit folgenden Begriffen     gestalten: Duroplaste, PVC, Kunststoffe, Plaste, Elaste, Aminoplaste, Gummi, Thermoplaste, PE, Phenoplaste 3. a) Definiere die Begriffe: Monomer, Polymer, Polymerisation b) Die Wortgleichungen und die Reaktionsgleichungen zur Herstellung von PE und PVC notieren...
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Es geht um Kunststoffe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!