Menu schließen

Erdmantel



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Planet Erde Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Planet Erde


1 Dokumente zum Thema Erdmantel:

Aufgabenstellung:Erläutern Sie die heute bekannte innere Struktur der Erde! Die Datei handelt von den verschiedenen Erdschichten und deren Funktion! (203 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Erdmantel:

Ich brauche Hilfe bei der Übersetzung eines Satzes. The isostatic anomaly accounts for low density roots needed to balance the topography and can be derived using either Pratt`s or Airy`s hypothesis and corresponds to the deviation of the crustal structure from floating statically in the upper mantle. Mein Versuch: Bei der isostatischen ..
ich muss die konvektionsströme im erdmantel beschreiben,also wenn sie aufsteigen und absteigen usw.kann das zufällig jemand?thx
Tja, da das auch vor kurzem iim TV lief... was sagt ihr dazu? habt ihr schiss? wikipedia hat Folgendes geschrieben: Der Yellowstone-Vulkan liegt über einem geologischen `Hot Spot`, einem stationären Punkt unter der Erdkruste (ähnlich wie unter Island oder Hawaii), an dem durch Hitze verflüssigtes Gestein (Magma) aus dem Erdmantel aufsteigt ..
Hi, ich muss die Steine der Erdkruste und des Erdmantels herausfinden und sagen, wie sie entstanden sind. Meine Idee: -kontinentale Kruste: -Granit --> Entstehung durch Erstarrung v. Magma unter Erdoberfläche -Rhyolit --> Entstehung durch Erstarrung v. Magma an Erdoberfläche -ozeanische Kruste: -Basalt --> Entstehung durch Ersta..
Hallo alle zusamen ich würde mich freuen wenn ihr mal den Text durch schauen könnt und mir ein paar vorschläge zur Verbesserung habt. Daraus soll dann mal ein Plakat über die 8 Planeten werden. schon mal vielen Dank =) Der Merkur hat einen Durchmesser von ungefähr 4800 km. Mit einer Entfernung von 58 Millionen km zur Sonne liegt er ihr am n..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erdmantel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!