Menu schließen

Entwicklungsphasen



8 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Entwicklungsphasen:

In dieser Ausarbeitung wurden Fragen zum Werk "Woyzeck" von Georg Büchner aufgeworfen. Diese wurden durch Gruppenarbeit beantwortet. Die Fragen sind: Welche Entwicklungsphasen der Beziehung von Woyzeck und Marie sind zu erkennen?, Ist Liebe zwischen Woyzeck und Marie zu finden?, Beruht die Beziehung auf Gegenseitigkeit?, Welche Rolle spielt das Kind in der Beziehung?, Warum geht Marie das Verhältnis ein?, In wie fern beeinflusst das Experiment die Beziehung zwischen Woyzeck und Marie? und Wird die Beziehung Marie und Woyzecks durch die Gesellschaft beeinflusst?. (438 Wörter)
Inhaltsverzeichnis 1. Die Grundannahmen der Psychoanalyse 1.1 Die Instanzen der Persönlichkeit 1.1.1 ES 1.1.2 ICH 1.1.3 ÜBER-ICH 1.1.4 Realität 1.2 Zusammenarbeit der Instanzen 1.3 Schlussfolgerungen für die Erziehung Ihrer Kinder 2.1 Die orale Phase 2.2 Folgerungen für die Erziehung 3.1 Die anale Phase 3.2 Folgerungen für die Erziehung 4.1 Die phallische Phase 4.2 Folgerungen für die Erziehung (1950 Wörter)
Ausführliche und schön dargestellte Präsentation. Thematisiert werden: Sozialentwicklung und Sozialverhalten von Kindern. Die Sexualentwicklung, das Bindungsverhalten und die unterschiedlichen Entwicklungsphasen werden vorgestellt sowie die Aufklärung erläutert. Die Präsentation ist besonders für die Ausbildung als Sozialassistentin/ Erzieherin geeignet. (48 Folien!) (843 Wörter)
Erdkundereferat zum Thema "Entwicklung der Landwirtschaft in der BRD". Entwicklungsphasen: 1.Agrarwirtschaftliche Modernisierung 1949-1960 2.Einbindung in die EWG 1960-1972 3.Integration in die Landwirtschaftspolitik der EG seit 1972 4.Spannungsverhältnisse zw. Überproduktion & Umweltansprüchen seit Anfang der 80er Flurbereinigung (447 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Entwicklungsphasen:

Hey, wir nehmen in Pädagogik momentan die 5 Entwicklungsphasen von Freud durch. Ich muss bis morgen ein Kurzreferat über die Latenzphase vorbereiten und hab eigentlich garkeine Zeit.. Kein mir jemand weiterhelfen?
Ich muss ein Modell einer mitteleuropäischen Großstadt anfertigen, in dem 4 Entwicklungsphasen der Stadterweiterung enthalten sind. Hat schon mal jemand von euch so etwas gemacht oder gibt es so ein Modell im Internet?
hey leute brauche mal hilfe in powi frage lautet wo zeigt sich im gesetzdie verbindung von individuum und gesellschaft. das problem bei der sache ist das ich das gesetz kaum verstehe ausschnit des gesetzes: 6. Das Sozialgeld für Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres von 207 Euro genügt nicht den verfassungsrechtlichen Vorgaben, wei..
hallo, kann mit wer zum thema törleß helfen?und zwar sollen wir die entwicklungsphasen die törleß in dem roman hat beschreiben!? lieben gruß inga
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Entwicklungsphasen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!