Menu schließen

Entstehung Kalkstein



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Entstehung Kalkstein:

2 Forumsbeiträge zum Thema Entstehung Kalkstein:

Hey Leute, Wollte euch mal fragen wie genau der Kalkstein entsteht. Es gibt ja die normale biogene Entstehung, aber auch noch eine chemische Abtragung.. Ich finde im Internet keine gute Erklärung wie das genau ist. Vielleicht auch noch ein Bild von der Abtragung, falls es sowas gibt?! Könnt ihr mir vllt helfen? Dankeschön!
Hallo, ich soll die Bildung der Stalaktiten und Stalagmiten erklären. Meine Antwort: Ca (HCO3)2 => CaCO3 + H2O + CO2 Es tropft calciumhydrogencarbonathaltiges Wasser von der Höhlendecke, es entsteht Kohlendioxid und Wasserstoff, es bildet sich neuer Kalkstein. Warum enthält die Luft in einer Tropfsteinhöhle mehr Kohlenstoffdioxid als die L..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Entstehung Kalkstein zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!