Menu schließen

Energie Maximale Geschwindigkeit berechnen



7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Energie Maximale Geschwindigkeit berechnen:

7 Forumsbeiträge zum Thema Energie Maximale Geschwindigkeit berechnen:

Aufgaben zum Energieerhaltungssatz: 1) Ein Ball wird aus einer Ausgangshöhe von 1,6m über dem Boden nach oben geworfen und erreicht eine maximale Höhe von 8,8 Metern. a) Beschreibe die Energieumwandlungen! b) Mit welcher Geschwindigkeit wurde der Ball abgeworfen? c) Welche Geschwindigkeit hat der Ball in einer Höhe von 5,0m über dem Boden? ..
Ich brauche Hilfe bei einer Aufgabe, die a) verstehe ich ja noch.. nur die b) ist mein Problem. Die Lösung bei der b) soll 7,0 m/s sein. Darauf komme ich aber nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen.. Die Aufgabe lautet: Ein Ball (m= 800g) wird nach oben geworfen und erreicht eine maximale Höhe von 10m. a) Wie groß ist die Höhenenergie des..
Eine Feder wird auf 0,1m gespannt,auf ihr sitzt ein Ball mit 0,5kg,die Federkonstate beträgt D=200 N/m. Folgende Werte sind schon bekannt: Spannenergie am Anfang beträgt 1J,der höchste Punkt beträgt 0,2m und die Geschwindigkeit beim Verlassen der Feder ist 1,4 m/s groß.Wie errechnet sich hierbei nun die maximale Geschwindikeit der einzelnen Energie..
Eine Masse von 10 Gramm ist an einer horizontal gelagerten masselosen Feder befestigt. Die Feder wir auf x=-2 cm ausgelenkt und zum Zeitpunkt t=0 los gelassen.Die max. Beschleunigung , die auf die Masse wirkt , ist 8m/s^2 a)Geben Sie die Formel für die Kraft , die auf die Masse wirkt , in Abhängigkeit von der Zeit(Zahlenwerte). b)Wie groß ist..
Ahoi Und wieder mal eine nette Phyisk-Aufgabe, bei der ich Bestätigung brauche...und Hilfe. ;) Also, erst einmal die Aufgabe: http://bs-media.org/schattenlord/schalen.JPG (Ist ein Bild von der Aufgabe, kommt ursprünglich aus dem Bayern-Abitur 2004.) Okay, also bei der Aufgabe hab ich massive Probleme. Hier meine Lösungsansätze: a) Fo..
Ein Fadenpendel der Länge 1m wird um den Winkel alpha augelenkt und losgelassen, so dass es reibungsfrei um seine Nulllage schwingen kann. Während dieser Bewegung erreicht der Pendelkörper eine maximale Geschwindigkeit von 2ms^-1 1) Berechnen Sie den Winkel alpha! Im Punkt B hat der Körper nur halb so viel potenzielle Energie im Vergleich mit de..
Hallo, ich wollte für Physik lernen und habe eine Aufgabe gefunden und verstehe sie überhaupt nicht. Kann mir wer bitte helfen? ich wäre sehr dankbar :) Aufgabe: Ein Tischtennisball m= 2.7g nach oben geschossen und seine Steighöhe h= 90cm gemessen... a.) An welchen Stellen liegt nur potentielle bzw. kinetische Energie vor? b.) wie groß ist die ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Energie Maximale Geschwindigkeit berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!