Menu schließen

Endocytose



7 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Endocytose:

Augaben: 1.1 Nenne Funktionen der Biomembran! 1.2 Beschreibe den stofflichen Aufbau der Biomembran! Welche Eigenschaften und Funktionen lassen sich aus den drei Stoffklassen ableiten? 1.3 Beschreibe den Aufbau der Biomembran! 1.4 Vergleiche das Flüssig-Mosaik-Modell mit den Membranmodellen von Gorter und Grendel und mit dem von Davson und Danelli! 1.5 Erläutern sie die Bezeichnung Flüssig Mosaik Modell! 2.1 Grundlage des Stofftransportes sind Diffusion und Osmose. Definieren sie beide Vorgänge! 2.2 Nennen und erläutern Sie weiter Transportmechanisemen durch Biomembranen! 3. Erklären Sie die Begriffe Exocytose, Endocytose, Phagocytose und Pinocytose! (804 Wörter)
Transport mit Hilfe von Biomembranen (kurze Zusammenfassung, 1 Seite) (84 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Endocytose:

Am Anfang dieses Vorganges befindet sich ein großer Prokaryot. Die Dna im Prokaryot liegt frei. Dann stülpt sich die Membran nach innen und es bildet sich die Kernhülle, das ER und der Golgi- Apparat. Danach findet die Endocytose statt. Ein aerober heterotropher Prokaryot wird von dem großen Prokaryot aufgenommen. Aus dem kleinen Prokaryot entsteht..
Seit gegrüßt! Ich habe hier drei Fragen, dessen Antworten ich nicht kenne. Kann mit jemand helfen? Ich danke im Voraus! 1. In wiefern ist die Zellmembran asymmetrisch in Bezug zu den Phospholipiden? 2. Nenne eine Gemeinsamkeit zu aktivem/passiv Transport und antiportem/symportem Transportmechansimus zwischen der Zellmembran. 3. Warum s..
hey hey, ich bräuchte mal die hilfe zum oben angesprochenen thema. Ich weiß ja wie beides vor sich geht aber meine frage wäre, wozu das eigentl. alles gut ist,also quasi die funktion...irgendwie kann ich dazu im netz nichts gescheites finden...vielleicht könnt ihr mir ja helfen?! Liebe Grüße,Tina
Kann mir vielleicht jemand die beiden Begriffe: Endocytose und Exocytose mit eigenen worten erläutern, da ich sie im Unterricht nicht ganz nachvollziehen konnte.... und dann habe ich noch ein anliegen: also, wir haben ein osmotisches zustandsdiagramm bekommen, an diesem tag war ich nicht in der schule und nun habe ich einige schwierigkeiten mit..
hey leutz... könnt ihr ma büdde erklärn wat die endocytose bzw die exocytose is... danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Endocytose zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!