Menu schließen

Elektrolytischen



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Elektrolytischen:

Definition+Tabellarisches BsP (358 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Elektrolytischen:

Bei der elektrolytischen Kupferraffination in schwefel saurer Kupfersulfatlösung mit Kupferelektroden bildet sich an der Kathode Reinstkupfer. a) Berechnen Sie die elektrische Ladung Q, die zur Ge winnung von 1 kg Reinstkupfer erforderlich ist. b) Ermitteln Sie die erforderliche Stromstärke, damit in 1 Stunde jeweils 1 kg Kupfer abgeschieden wir..
ich hab da mal ne frage..oder besser gesagt 2:) also hochwertige brillengestelle werden doch galvanisch vergoldet oder?welche der beiden elktroden bildet eigentlich das brillengestell? dann noch eine andere frage...wie nennt man denn diese reaktion die bei dieser elektrolytischen verkupferung an der kathode,bzw an der anode ablaufen? wär vol..
Kennt sich jemand mit der Elektrolytischen Kupferraffination aus und kann mir das erklären? Wie sieht außerdem die ökologische Betrachtung des Herstellungsprozesses aus. Vielen Dank
Bei der Bearbeitung von einer Probe-Klausur bin ich bei diesen 2 Fragen hängengeblieben, wäre wirklich für jede Hilfe dankbar! :) 1. Reaktionsgleichung für Kupfer aus Kupfer(II)-sulfid und Kupferoxid Wirklich absolut keine Ahnung, habe auch nichts passendes im Buch/Internet gefunden. 2. Wieso wird bei der elektrolytischen Kupferraffinatio..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Elektrolytischen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!