Menu schließen

Elektrodenpotenzial berechnen



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Elektrodenpotenzial berechnen:

2 Forumsbeiträge zum Thema Elektrodenpotenzial berechnen:

Hallo , Ich hätte da eine Frage zu dieser Halbzelle : Cd/Cd2+ // Br- /Br2 /Pt So ich möchte die Spannung berechnen . Cd--> Cd2+ + 2e- 2Br- +2e- --> Br2 So aber ich glaube die 2. Gleichung stimmt nicht :/ Ich weiss , dass elektronen abgegeben werden müssen aber kann es sein , das an Ende ein Ion entsteht ( Br-)?und ja warum ?
Hey Leute ich brauche unbedingt eure Hilfe, ich bin total am Verzweifeln und zwar haben wir so eine Lithium-Mangan Zelle. Soweit verstehe ich auch, dass Lithium ja die negative Elektrode ist, weil das ja ein Elektrodenpotenzial von -3,04V besitzt. Braunstein ist ja dann das Oxidationsmittel und deswegen positive Elektrode also ergibt sich ja ie Re..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Elektrodenpotenzial berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!