Menu schließen

Elektrisches Feld und Feldlinien



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Elektrisches Feld und Feldlinien:

5 Forumsbeiträge zum Thema Elektrisches Feld und Feldlinien:

Kann mir einer sagen, was der Unterschied zwischen elektrischen Feldern und Feldlinien sind ? Ich finde im Internet nichts..
Hallo, ich bin in der 11. Klasse und habe eine Aufgabe im Bereich von elektrischen Feldern aufbekommen, wo ich leider garnicht durchsehe! Ich dachte also vielleicht stelle ich die Aufgabe mal hier rein und finde eine person die, die entweder die Aufgabe schon hatte oder intressiert ist die Aufgabe zu lösen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!;) Di..
Aufgabe: In einer Vakuumröhre werden Glühelektronen aus der Anfangsgeschwindigkeit 0 heraus durch die Spannung U1 = 1500 V beschleunigt und treten dann senkrecht zu den Feldlinien in ein Kondensatorfeld ein (Plattenlänge l = 80 mm, Plattenabstand d = 30 mm). Berechnen Sie die Kondensatorspannung U2, die benötigt wird, um den Elektronenstrahl bis..
Wir haben in der letzten Stunde mit dem Thema elektrisches Feld angefangen und am Ende ein "Experiment" gemacht. Das Experiment hat er auf einem Tageslichtprojektor gemacht. An der Wand sah das etwa so aus: http://img125.imageshack.us/img125/8201/physikxp5.jpg Die Linien in der Mitte sollen die Feldlinien sein. Die Aufgabe ist nun, herauszufin..
1. Welche Geschwindigkeit erreichen die Elektronen in einer Braun‘schen Röhre, wenn die Anodenspannung 700 V beträgt ? 2. Elektronen der Masse m = 9,110−31 kg werden parallel zu den Feldlinien durch eine Spannung von 2000 V beschleunigt. Berechne für diese Elektronen Energie, Geschwindigkeit und Impuls. 3.a) • Welch..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Elektrisches Feld und Feldlinien zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!