Menu schließen

Eisenwolle



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Eisenwolle:

Im Chemieunterricht haben wir einen Versuch durchgeführt: Trennen von Salzwasser, Eisenwolle und Sand. Hier ist der genaue Versuchsablauf als Protokoll zusammen gestellt. Wie man vorgehen musste, um die Stoffe zu trennen. (513 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Eisenwolle:

Hallo Leute:) Ich sitze an meiner Chemiehausaufgabe und komme einfach nicht weiter.. Könntet ihr mir vllt helfen? Begründen sie, weshalb die folgenden Reaktionen Redoxreaktionen sind und formulieren sie jeweils die Teil- und Gesamtreaktion - Eisenwolle wird in Bromgas verbrannt - Zink mit Schwefelsäure Vielen Lieben Dank im Vorraus
hiiii Leute, hab mal so ne frage zu Eisen. wir haben in der letzten chemie stunde Eisenwolle, Eisennagel und Eisenpulver im gasbrenner brennen lassen. Also eisenwolle glueht, eisennagel glueht auch und eisenpulver verbrennt(ich weiss nicht ob man sagen kann es verbrennt aber als wir den in die Gasflmme geschuettet haben hat es hell geleuchtet wie..
Wir haben im Untericht eine Aufgabe bekommen, die wie folgt lautet. Welcher Versuch ist Besser? Es existieren zwei unterschiedlische Versuche, den Volumenanteil des molekularen Sauerstoffs in der Luft zu messen, beide zeigen am Ende ihrer Durchführung ein Volumen von ca. 20% an. Versuch Nr. 1: Man nehme eine Kristallisierschale und fülle s..
Hallo! Wir hatten in der letzten Chemie Stunde ein Experiment... Wir haben an einer Waage, auf der einen Seite Eisenwolle und auf der gegengesetzten Seite hatten wir Gewichte befestigt ... blablabla Eisenwolle ist schwerer, da sich zwischen die Eisenteilen Sauerstoff dazwischen setzt, dadurch wird die Eisenwolle schwerer, soweit so gut^^ ..
Hallo, Wir haben in der letzten chemie stunde ein versuch gemacht an beide seiten der waage haben wir eisenwolle drangehängt dann haben wir ein eisenwolle stück angezündet und es wurde schwerer und die frage ist jetzt warum ist die angezündete eisenwolle schwerer
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Eisenwolle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!