Menu schließen

Einfluss der Temperatur auf Tiere



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Einfluss der Temperatur auf Tiere:

Dies ist eine Zusammenfassung des Themas Ökologie Definitionen: Ökologie (+Unterteilung), Art, Population Der Einfluss von biotischen und abiotischen Umweltfaktoren auf Tiere und Pflanzen. Besondere Merkmale von: Wasserpflanzen Trockenpflanzen Feuchtlufttiere Trockenlufttiere Wechselwarme Tiere Gleichwarme Tiere Langtagpflanzen Kurztagpflanzen Unterschiede zwischen Licht & Schattenblättern Begriffserklärung: Konkurrenzausschluß Konkurrenzvermeidung Symbiose Parasitismus (722 Wörter)
Einfluss der Temperatur auf Tiere: -Wechselwarme Tiere -Hitzetod -Kältestarre -Kältetod -Kälteresistenz -Gleichwarme Tiere -Winterruhe -Winterschlaf -Klima und Tiergestalt -ALLENsche Regel -BERGMANNsche Regel (385 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Einfluss der Temperatur auf Tiere:

Könnte mir vielleicht jmd helfen ? Viele kleine Säuger fallen im Herbst in einen Winterschlaf. Die Stoffwechselrate beträgt dann nur noch 1-3% des Normalwerts. Beim Murmeltier z.B. sinkt die Herzfrequenz auf 2-3 Schläge/Minute(normale Herzfrequenz von 80) und es atmet nur noch 12-mal pro Stunde (Normalwert:30 Atemzüge/Minute). Die Körpertemperat..
also ich soll die auswirkung verschiedener abiotischer umweltfaktoren auf tiere ausarbeiten.. ich hab schon den einfluss der temperatur auf tiere augearbeitet und dazu auch recht viele informationen gefunden.. allerdings hab ich jetzt das problem, dass ich zu den themen einfluss des wassers und des lichts auf tiere überhaupt nix finde.. habt ihr ..
Hallo Leute ich muss einen Vortrag über den Einfluss der Temperatur auf Tiere machen. Jetzt hab ich hier auf der Seite eine Ausarbeitung gefunden, jedoch weiss ich nicht mit welchem programm man die öffnen kann. Welches Prog brauch ich? Bin in der 11. Klasse könnt ihr mir Quellen nennen wo ich ansonsten was herbekomm? Hab nur noch 4 Tage Zeit
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Einfluss Temperatur auf Tiere zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!