Menu schließen

Einfachbindung



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Elektronenpaarbindungen Chemie > Grundlagen der Chemie > Elektronenpaarbindungen
Thema: Chemische Bindungen Chemie > Grundlagen der Chemie > Chemische Bindungen


1 Dokumente zum Thema Einfachbindung:

Die Chemische Zeichensprache: Symbole und Formeln, Art von Bindungen, Wertigkeit von Ionen, ... (223 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Einfachbindung:

Hey... hab mal eine Frage: Woran erkennt man, wie gleichwertig mesomere Grenzstrukturen sind, d.h. wie sehr Energie der Grenzstrukturen variiert? Habe leider mein Übersichtsblatt verloren... Mir fallen da nicht mehr allzu viele Kriterien ein: Dass formale Ladungen delokalisiert werden (weniger Energie), Doppel- und Einfachbindungen möglichst k..
Hey all, könntet Ihr mir vielleicht Beispiele (Sturkturformel) für die Eliminierung und Substitution von Wasserstoff, Halogenen und Wasser geben (Links wären auch gut)? Bei der Addition ist es ja so, dass auch einer Doppel - bzw. Dreifachbindung eine Doppelbindung oder eine Einfachbindung entsteht! Wie läuft das bei der Sub. und Elim.? Kön..
Wier erkenne ich z.B an CH4 die räumliche Struktur?Was sind bindende Elektronenpaare,freie Elektronenpaare und Einfachbindungen?bitte helft mir,wenn ihr es wisst.
Beschreibe die einfachbindung im Vergleich zur doppelbindung am Beispiel der Moleküle von Ethan und ethen
Hallo ,   İch hätte da paar Fragen :   1. " Die 6 Kohlenstoffatome des Benzol sind durch je 2 Einfachbindungen untereinander verbunden . An jedem Kohlenstoffatom bleibt also noch ein 4. Bindungsekektron übrig."   Meine Frage : warum redet man von einem 4. Bindungelektron ? Es handelt sich doch be den Kohlenstoffatomen um ..
Hallo ,     Ich habe eine Frage :   Es geht um einen Stoff ,ich weiß leider nicht wie er heißt und weiß nur das er kein Aromat ist . Aber Warum ?   Beschreibung:   In der Mitte ist ein Dreieck und dieser hat eine Doppelbindung im inneren . Dieses Dreieck ist durch Einfachbindungen mit 3 Benzolringen verbunden , w..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Einfachbindung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!