Menu schließen

Egozentrismus



2 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 1 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Lernen und Erziehung Pädagogik > Erziehung > Lernen und Erziehung


1 Dokumente zum Thema Egozentrismus:

Kognitive Entwicklung nach Piaget + Stufenmodell + Konzept der Aquilibration (Gleichgewicht) + Grundbegriffe der Theorie + Egozentrismus + Kritik an der Piaget`schen Theorie (1100 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Egozentrismus:

Mal schön aus Wikipedia zitieren ^^° : Egoismus (frz. égoïsme, zu lat. ego = ich) bedeutet "Eigennützigkeit". Das Duden Fremdwörterbuch beschreibt Egoismus als "Ich-Bezogenheit", "Ich-Sucht", "Selbstsucht", "Eigenliebe". Egoismen (Plural) sind demnach selbstsüchtige Handlungsweisen. Aber wenn ich nun z.B. jemandem eine Freude bereite, da ich we..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Egozentrismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!