Menu schließen

Druck Arterien



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Druck Arterien:

2 Forumsbeiträge zum Thema Druck Arterien:

Ich habe über die Ferien den Auftrag eine Komplexe Arbeit zum Thema "Druck und seine Wirkung" auszuarbeiten. Es sind gefühlte hundert Aufgaben xDD. Ich habe schon fast alles fertig nur das mir doch diese Aufgaben fehlen. 1. Bestimme den Auflagedruck, den du selbst auf den Erdboden ausübst! Die auf den Boden wirkende Kraft ist deine Gewichtskraf..
In den Arterien, die vom menschlichen Herzen wegführen, herrscht ein Druck von 14 kPa. Mit welcher Kraft wird das Blut in die Arterien gedrückt, wenn diese eine Querschnittsfläche von 3 cm2 haben? Danke im vorraus.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Druck Arterien zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!