Menu schließen

Drehstrom



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Strom und Stromkreise Physik > Elektrizität und Energie > Strom und Stromkreise


0 Dokumente zum Thema Drehstrom:

9 Forumsbeiträge zum Thema Drehstrom:

Hallo liebe Community, Ich muss in Physik meine Facharbeit schreiben. Leider habe ich das unschöne Thema "Drehstrom Asynchronmotor" bekommen. Ich habe wirklich keine Ahnung und habe auch vorher nichts von diesem Motor gehört. Ich muss insgesamt 10 Seiten über dieses Thema schreiben. Es soll folgende Punkte enthalten. Aufbau Entwicklung ..
Hallo Kann mir einer Erklären warum sich ein drehstrom motor dreht in eigenen Worten. Im internet hört sichdas alles so schlau an aber so wirklich zu papierbringen kann ich damit nichts Danke
Hei, ISt der Drehstromgenerator dasselbe wie ein Wechselstromgenerator? Ich muss in Physik ein Referatüber Generatoren halten und würde gerne wissen wollen ob ich das einzeln nehmen solll oder nicht und worin sie sich unterscheiden ? Danke im Voraus !
Was ist der Unterscheid zwischen einen Gleichstromgenerator und einem Drehstromgenerator?
Guten `Morgen` So ich hab da mal `ne Frage, weiß jemand zufällig was diese gelbe Plakette bei einem Stromzähler bedeutet? also z.b. bei http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Drehstromz%C3%A4hler_l%26g_hochkant.jpg unten was dort im Kreis steht.
naa leuddies könnte mir jmd den drehstrom erklrän, weil irgendwie kapier ich des nich un im buch is das voll dumm erklärt :P dankeschön eure Katja
Also, ein Durchlauferhitzer hat eine Anschlussleistung von 24kW. Wie viel Liter Warmwasser kann der Durchlauferhitzer in einer Minute maximal auf 40 Grad Celsius erwärmen? Und, an einem Drehstromnetz von 400V 3~ sind drei gleich große Heizwiderstände in Stern geschaltet. Dabei fließt ein Strangstron von 12 A. Berechnen Sie: a.)die Widerstandswe..
Grade in den weiten des Internets gefunden: Sonntag,1.Advent 10.00 Uhr. In der Reihenhaussiedlung Onkelstieg lässt sich die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert 3 Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß. 10 Uhr 14: Beim entleeren des Mü..
Wie stellt man Drehstromgenerator mit 120 grad verschoben da in excel oder Openoffice und wie berechnet man das
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Drehstrom zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!