Menu schließen

Dramentheorien



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Dramentheorien:

Stichpunktartige Zusammenstellung verschiedener Dramentheorien von Lessing, Schiller, Brecht und Dürrenmatt im Rahmen einer Deutschhausaufgabe. (Deutsch, ) (222 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Dramentheorien:

hey leute ich schreibe morgen in deutsch lk eine klausur über die dramentheorien. wir haben bis jetzt 3 dramentheorien "bearbeitet".Einmal die von aristoteles, lessing und brecht. Irgendwie hat das keiner im kurs verstanden-.-ich auch nicht. also wir müssen morgen die unterschiede und gemeinsamkeiten etc wissen.nur wir haben das im unterricht nicht..
muss eine hausarbeit über die dramentheorien von aristoteles und dürenmatt schreiben un sie in vergleich stellen kennt jemand gute seiten ? so bei google ..bin ich nicht fündig geworden.
Ne Frage, bin grad beim meinem Referat aber hab da en kleines Prob. Bei der Dramentheorie von Aristoteles soll das Drama beim Zuschauer eine Renigung von Affekten( Jammern,Schaudern) herrvorrufen Bei Lessing soll das Drama beim Zuschauer nicht von den tragischen Leidenschaften renigen, sondern Renigung von den tragischen Effekten selbst! Was w..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dramentheorien zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!