Menu schließen

Dramenaufbau



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Dramenaufbau:

Es beschreibt den klassischen Dramenaufbau nach Gustav Freytag. Das Dramendreieck ist in 5 Abschnitte gegliedert, welche hier in Stichpunkten aufgeführt worden sind! (91 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Dramenaufbau:

unterschiede zwischen Aufklärung und Sturm und Drang: es gab viel im internet aber hab es nicht verstnaden habe dass: ausklärung: siebenjähriger+amerikanischer unabhängigkeitskrieg und der leitspruch der aufklärung ist " habe mut dich deines eigenen verstandes ohne anleitung anderer zu bedienen" und sturm und drang: es gibt keinen dramenaufba..
hi ihr. also ich hab da mal ne frage. weiß irgendjemand von euch was ein klassischer dramenaufbau ist und zu welchem klassischen dramenaufbau kabale und liebe von friedrich schiller einorden kann? please help me and knuddelkitty danke schon mal im voraus eure Steffööö
Hallöchen, ich bin gerade dabei einen Buchvortrag vorzubereiten zu dem Drama "Der Untertan". Dabei hänge ich gerade ziemlich lange an der Entscheidung, ob das Drama ein geschlossenes oder offenes Drama ist und wenn es ein geschlossenes Drama ist, wie könnte die Dramenpyramide aussehen. Es wäre ziemlich lieb, wenn mir jemand damit helfen könnte ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dramenaufbau zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!