Menu schließen

Doppler Effekt



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Doppler-Effekt Physik > Akustik > Doppler-Effekt


0 Dokumente zum Thema Doppler Effekt:

3 Forumsbeiträge zum Thema Doppler Effekt:

Kann mir vllt jemand bei diese aufgabe weiterhelfen... Ich weiß überhaupt nicht wie ich hier anfangen soll: Eine Pfeife mit der Frequenz 400 Hz wird mit 3 Umdrehungen je Sekunde auf einer Kreisbahn mit dem Radius 1 m herumgeschleudert. Zwischen welchen Werten schwankt die Frequenz des Tones, den ein ruhender Beobachter registriert?
also.. ja, wie schon gesagt, ich suche ne seite wo ich übungsaufgaben zum thema schwebung, erzwungene schwingung, doppler-effekt und so herbekomme... kennt da einer ne seite... suüer wär`s wenn die seite auch gleich lösungen hätte... zum kontrollieren dann... danke schonmal
Hallo! Ich habe folgendes Problem. Gegeben: ein Fahrzeug, das einen Ton von 330 Hz erzeugt. Frage: Wie schnell dieses Fahrzeug auf den Beobachter zukommen muss (Beobachter steht) um eine Frequenz von 396 Hz zu hören. Eigentlich ganz einfach: Formel: fB=fF*c(c-vF), fB: Frequenz des Tons, der der Beobachter hört, fF: Frequenz des Tons des Fahrzeugs,..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Doppler Effekt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!