Menu schließen

Doppelhelix



9 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Doppelhelix:

Diese Zusammenfassung kann sehr gut als Klausurvorbereitung genutzt werden. Sie gibt einen umfassenden Überblick über die Genetik und insbesondere über Homologe Rekombination, Plasmide, Bakteriophagen, Genexpression sowie Restriktion. I DNA als Träger der genetischen Information II Fluss der genetischen Information III Escherichia Coli IV Homologe Rekombination V Plasmide VI Bakteriophagen VII Genexpression VIII Restriktion / Modifikation IX Glossar (4387 Wörter)
Grundlegendes zur Molekulargenetik (1043 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Doppelhelix:

hey leute ich muss bis moin ein bio referat machen über die raumstruktur der DNA (Doppelhelix) Hat da jmd was für mich ? bitte schnell melden dankeschön mfg euer campi
Hallo, Wir haben in Bio (9.Klasse) grad das Thema Proteinbiosynthese. Ich habe mir mehrere Antworten zu diesem Thema angeschaut, habe aber überall nur ein wenig verstanden, nie alles. Deswegen möchte ich jetzt einfach mal wissen ob meine Erklärung stimmt: Der Zellkern möchte ein Protein (=Eiweiß) aufbauen, deswegen nimmt er die DNA in den Chro..
DNA: komplementär, nucleotid, basensequenz, purin-/pyrimidinbase, doppelhelix, 3`-5`-ende RNA: typen + funktion + unterschied zu DNA Replikation: replikationsgabel, matrize, semikonservativ,okazaki-stücke Hallo Leute und Biologieexperten, Könnt ihr kurz und knapp die oben genannten Begriffe definieren? Sollte verständlich und kurz sein :)..
Halloo Ich muss den Bau der DNA erklären. Diese Wörter muss verwendet werden: Einzelstrang,Doppelstrang,Doppelhelix,Nucleotide,Phosphorrest,Zucker (Desoxyrose), passende (komplenmentäre) Basen Diese Wörter auch Seitenstrang und Sprosse) Es gibt 2 Einzelstränge, die einen Doppelstrang bilden. Ein Einzelstrang besteht aus einer Nucleot..
5_
Hey, einer der Aufgaben die ich erledigen muss, lautet folgendermaßen: Woran erinnert Euch die DNA (Doppelhelix)? Findet eine passende Analogie Ich habe geschrieben: Die DNA erinnert mich an eine Wendeltreppe. Die Wendeltreppe windet sich genau so wie die DNA schraubenförmig auf. Bei der zweiten Aufgabenstellung: Findet eine passende..
6_
Ich denatuierte mir doch gestern meine Epidermis am Mittelfinger, wodurch meine DNS an der Stelle ihre Doppelhelix Windung verlor, sich die Wasserstoffbrückenbindungen zwischen meinen Basen auflösten und besonders durch die zerstörten Zellwände Flüssigkeit aus meinen Zellen unter die noch intakte Haut entwich. Daraufhin setze sich ein AP an meinen ..
Welche Art der chemischen Bindung sorgt für den Zusammenhalt von DNS und RNS Doppelhelix ? Erläutere anhand eines konkreten Formelausschnittes mit Benennung. Danke schon mal im voraus !
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Doppelhelix zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!