Menu schließen

Disparitäten



24 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 22 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Entwicklungsstand Erdkunde > Wirtschaftsgeografie > Entwicklungsstand


2 Dokumente zum Thema Disparitäten:

Vortrag über regionale Disparitäten bzw. Unterschiede in Europa Gliederung: 1. Indikatoren 2. Ursachen der Disparitäten 3. Hilfe für Problemregionen der EU Stichpunktartig verfasst mit Quellenangabe und FERTIGEM HANDOUT + DIAGRAMME Es wird auf Folgendes genauer eingegangen: Bevölkerungswachstum, Bruttoinlandsprodukt (BIP), Arbeitslosigkeit/Erwerbsquote, Lebensstandards, Entwicklungsrückstand, Ausbildung, Innovation und Forschung, Infrastruktur, Problemregionen (Ziel-Nr.-1-Regionen, Ziel-Nr.-2-Regionen, Ziel-Nr.-5b-Regionen, Ziel-Nr.-6-Regionen), strukturpolitische Maßnahmen, Eu-Strukturfonds, ärmste Länder Europas (848 Wörter)
Referat im Fach Erdkunde zum Thema Disparitäten in Brasilien. Stichpunktesammlung zu einem Referat über "Disparitäten". Es behandelt Entstehung und Problematik sozialer und wirtschaftlich-regionaler Disparitäten anhand von Beispielen aus Brasilien. Auch werden Maßnahmen der Regierung(en) zur Überwindung der Probleme angesprochen. Zwei DIN A4 seiten. (1016 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema Disparitäten:

Die Betrachtung globaler und lokaler Disparitäten ist ohne die Berücksichtigung des Fragmentierubgsansatzes nicht möglich . Beurteilen Sie diese These . Brauche Hilfe ! Vielen Dank!
Hallo, Ich schreibe morgen eine Errkundeklausur. Die Lehrerin hat das Thema sehr "frei" formuliert. Sie sagte nur lernt diese Definitionen: naturräumliche Gliederung/ Bedingungen und räumliche Disparitäten. Das einzige was wirklich was mit der Klausur zu tun was wir gemacht haben war die räumlichen Disparitäten zwischen Belgien und der Tschechisch..
Hallo, Unsere Themen waren: - Demographischer Übergang - Verstädterung in Megastädten (Push- und Pull-Faktoren) - Marginalsiedlungen (Entstehung) - Abbau von Disparitäten - POEMA-Projekt - Grameen Bank / Mikrofinanzierung - Ländliche Regionalentwicklung (LRE) Ich schreibe bald eine Klausur und würde gerne mir Beispielklausuren anguck..
Ich schreibe morgen in Erdkunde eine Klausur über Globale Disparitäten, sprich Entwicklungsländer, Industrieländer, Schwellenländer. In der Klausur müssen wir eine Lokalisierung und eine Erörterung schreiben. Allerdings weiß ich überhaupt nicht wie man diese schreibt. Wäre mir sehr hilfreich wenn mir jemand eine Musterlösung über solch eine Klausur..
Quelle: http://www.europa-fit.de/Laenderservice/EU10/Rumaenien/Rumaenien_Internet_2007/Rumaenien_Internet_2007_1.htm Hier sieht man einen Vergleich von Rumänien und Deutschland. Wie euch bewusst ist, ist Rumänien seit 2 Jahren Teil der EU. Jedoch glaube ich hat man ROU mehr in die EU eingenommen wegen der geog. Lage. Wenn man sich anschaut, welc..
allo ich soll ein Referat über Disparitäten in der Landwirtschaft in Europa halten. Ich finde da aber nicht wirklich was. Ich habe bis jetzt eine Beispiel der intensiven und extensiven Landwirtschaft zwischen Polen und Frankreich gefunden finde aber nichts weiteres. Könnt ihr mir mal ein paar links oder Tipps geben ;-)
Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen, was man in der EU als Regionale Disparitäten bezeichnet? Danke für eure Hilfe.... Gegoogelt hab ich übrigens schon, aber nichts gefunden^^
Ich muss in Erdkunde ein Referat über Taiwan oder wie auch genannt Republik China halten. Wir behandeln gerade das Thema Welthandel und auch generell den asiatisch-pazifischen Raum. Es gab schon Vorträge über Thailand, China, Malaysia und Singapur. Nun bin ich mit Taiwan dran. Ich würde gerne wissen, wer hat schonmal von euch einen Vortrag über d..
Hallo, in meiner Klausur muss ich immer ein bzw. zwei Einleitungssätze schreiben, bevor ich mit der Aufgabenauswertung beginne. In der Klausur ist das Hauptthema des Semesters "Räumliche Disparitäten" und wahrscheinlich, da wir sehr viel über Verstädterung (Land-Stadt-Wanderung) gesprochen haben, wird das Thema Verstädterung sein. Ich überle..
Kann mir jemand dazu passende Links zum Lesen (vll auch Übungen+LÖsung) geben a) räumliche und funktionale Gliederungen städtischer Siedlungen erfassen und beschreiben b) über ein grundlegendes Verständnis der historisch-geographischen Stadtentwicklung verfügen, das eine Einschätzung des Funktionswandels ermöglicht. c) Teilräume einer Groß..
Hallo, kann mir jemand dazu gute Links nennen die einfach erklärt sind zu a-c habe ich schon gute Materialien gefunden brauchte ab d Material(Auch wäre es gut wenn jemand was zu a-c finden würde, vielleicht gibt esnoch Links die ich nicht kenne) a) Entwicklungsunterschiede – Indikatoren und Klassifizierung (besonders HDI) b) Demogr..
http://s1.directupload.net/images/130114/8ihj5b5d.jpg Gibt es zu den "2 Oberpunkten" jeweil ein gutes Video zum besseren Verständnis? eingefügt von Cleosulz: Disparitäten/Entwicklungsländer/Bevölkerungsgeografie ==> Klassifizierung von Ländern (HDI, Weltbank) ==> Industrialisierung und Entwicklung (Wirtschaftssektoren) Wenn ja, k..
Hey Ihrz! wissr ihr vll ne gute seite wo gut erklärt sind wie z.B die Eu erweiterung was die länder fpr prübleme mitbringen und die Disparitäten in europa! Ist sehr wichtig! Danke schonmal!
Welche Chancen und Probleme würden sich beim Abbau der sozialen und regionalen Disparitäten in Bangalore, die sich aus wirtschaftlichen Entwicklungen in Bangalore ergeben, entstehen?
Hallo Jungz..Mädelz! Ich habe in Geographie zurzeit das Thema Wirtschaftsraum. Ich habe ein Arbeitsblatt bekommen, indem drin steht, dass es wirtschaftlich starke Räume gibt, aber auch schwache. Hier steht dann, dass die Ursache "räumliche Disparitäten" sei. Könnt ihr mir den Begriff erklären? Wäre ganz lieb. Danke Schön =D
Hallo Leute, muss ein Vortrag über Euroregion Pomerania. In meinem Buch hab ne Seite darüber gefunden und zu dem Text stehen auch Fragen: 1. Untersuchen Sie die Ostseeregion auf regionale Disparitäten. 2. Untersuchen Sie die Ostseeregion in Hinblick auf ihre Stärke und ihr Entwicklungspotenzial. Was macht sie "einzigartig" in Europa? 3. N..
Kann mir irgendwer erklären was das ist?!
Hi, hätte paar fragen,wäre dankbar,wenn ihr sie beantworten könntet! Muss ich hier:beurteilen sie die Möglichkeit durch tourismus zur entwicklung des landes beizutragen!"mit pro und kontra argumentieren? und könntet ihr mir die frage beantworten: "nehmen sie stellung zu der aussage :der tourismus dient nicht der entwicklung des landes, sonde..
weis jemand was "regionale Disparitäten" sind, und was ein "Agglomerationseffekt" ist? danke^^
Hey leute könntet Ihr mir für räumliche Disparitäten Beispiele nennen?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Disparitäten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!