Menu schließen

Die Revolution frisst ihre Kinder



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Die Revolution frisst ihre Kinder:

5 Forumsbeiträge zum Thema Die Revolution frisst ihre Kinder:

was bedeutet denn: "Die Revolution frisst ihre Kinder!"? also was wird damit gemeint?
Hallo! Ich soll in Deutsch eine komplette Gedichtanalyse über ein Gedicht von Erich Fried schreiben. Bloss verstehe ich nicht richtig was für ein konkretes Thema im Gedicht behandelt wird. Geht es um die Politik, die Grausamkeiten des Menschen, den Krieg, die Revolution, die Napalmbombe...? Schwierigkeiten habe ich auch mit den sprachlichen Mit..
Was ist bei der 3. Phase der Revolution am wichtigsten , kann mir jemand die 3. phase erklären oder hat jemand etwas dazu (einen Link oder ähnliches) !? Extra : Wie kann man das Zitat " Die Revolution frisst ihre Kinder" deuten? Schreibe morgen ne Klasur in Geschichte deswegen^^
Zitat aus Datons Tod: "Bericht eines Pariser Bürgers, der nach anderthalbjähriger Abwesenheit nach Paris zurückkehrt um dort „Geld zu kassieren“. Er wundert sich über die Totenstille in den Straßen, obwohl es erst neun Uhr abends ist. Er klopft bei seinem früheren Freund an, der inzwischen Jakobiner geworden ist. Der Freund zeigt sich entsetzt ..
Erörtern sie den Ausspruch "Die Revolution frisst ihre Kinder" im Zusammenhang mit der Schreckensherrschaft von 1792-1994. Kann mir einer helfen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Die Revolution frisst ihre Kinder zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!