Menu schließen

Deutschklausur Faust



7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Deutschklausur Faust:

7 Forumsbeiträge zum Thema Deutschklausur Faust:

guten abend meine lieben .. morgen steht meine Klausur an.. meine frage ist : In welchen Aspekten kann man die beiden Werke mit Faust vergleichen ? Meine Ideen bis jetzt: Woyzeck verkauft sozusagen seine Seele an den Doc (für wenig Geld unhumane Experimente) <-> Faust hat den pakt mit mephi.. Lene und Gretchen -> beide aus niedrigem so..
Hey Leutz, ich schreib morgen ne Klausur ueber faust.. 50% Szeneninterpretation und 50% Eroerterung. Die Lehrerin war so lieb und hat uns zwei Saetze gegebn worueber wir uns mal gedanken machen koenntet: - Warum ist das Werk Faust eines, das immernoch lebt? - Wert des Fausts Ich hab einpaar Punkte, die psote ich auch gleich wenn cih mein..
Hallo zusammen morgen schreiben wir eine Deutschklausur über Faust 1. Mir sind einige Sachen jedoch immer noch unklar. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. 1. Warum kann Faust oder auch der Herr den Pakt/ Wette nur gewinnen? Und warum "schmeißt" Faust nicht einfachmal alles hin weil es ihm in diesem Moment so sehr gefällt dass er am liebsten a..
Hallo alle zusammen :) ich schreibe bald eine Deutschklausur und weiß, dass es sich dabei um einen Sekundärtext handeln wird. Könnte mir vielleicht jemand von euch ein paar solche Texte empfehlen, die mit der Gelehrtentragödie oder sowas zu tun hätten, damit ich etwas üben kann? :) Liebe Grüße
Nabend! Ich schreib morgen eine sehr wichtige Deutschklausur und brauche dazu zu folgendem Thema Informationen: Die Refeudalisierung des Bürgertums in Bezug auf die Gretchentragödie aus Faust 1 von Johann Wolfgang von Goethe und in bezug auf die Emanzipation des Bürgertums und des Individuums Es ist wirklich sehr sehr wichtig und vor allem..
Wir nehmen grad die Tragödie Faust durch und schreiben bald darüber eine Klausur.Die Lehrerin meinte wir werden aller wahrscheinlich nicht das ganze Buch durchbekommen. Was denkt ihr?Wird dann wahrscheinlich in der Klausur dann einfach die nächste Szene kommen zum analysieren?Wenn die Szenen überspringt dann fehlt uns dann der Inhalt von der and..
Ich schreibe am Freitag eine Deutschklausur über das 1. Faust Buch.. Nun würde ich gern wissen, welche potentiellen Fragen drankommen könnten? Wie war eure Klausur aufgebaut bzw. was könntet ihr euch vorstellen, was drankommt?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Deutschklausur Faust zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!