Menu schließen

Der hilflose Knabe



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Brecht, Bertold - Der hilflose Knabe Deutsch > Brecht, Bertold - Der hilflose Knabe


1 Dokumente zum Thema Der hilflose Knabe:

Analyse der Parabel "Der hilflose Knabe" von Bertold Brecht - Auswirkungen der Duldung von erlittenem Unrecht - Vergleich mit der politischen Bühne der damaligen Zeit - Gesellschaftskritik - Aufruf des Dichters (318 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Der hilflose Knabe:

also... wir sollen eine interpretation aufschreiben von Bertolt Brecht ... Der Hilflose Knabe ...Interpretation also wir sollen so anfangen: In dem Lehrstück " Der Hilflose Knabe" möchte Bertolt Brecht aussagen,dass... wsas soll ich weiter schreiben? das ist mein Satz... In dem Lehrstück " Der Hilflose Knabe" möchte Bertolt Br..
Ich hab ein paar fragen zur diesem Text zu bearbeiten: Bertolt Brecht: Der hilflose Knabe (1932) Herr K. sprach über die Untat, erlittenes unrecht stillschweigend in sich hineinzufressen, und erzählte folgende Geschichte: "Einen vor sich hin weinenden Jungen fragte ein Vorübergehender nach dem Grund seines Kummers. >Ich hatte zwei Groschen f..
Hallo leute.. Wir beschäftigen uns gerade mit Parabeln bis jetzt haben wir folgende Parabeln gemacht:Parabel vom modernen Menschen(Kadidja Wedekind),Der hilflose Knabe,Maßnahmen gegen die Gewalt(Bertolt Brecht) und Armer und reicher Teufel von Ernst Bloch. Wir schreiben Morgen eine Arbeit über eine Parabel. Welche Parabel könnte da vor kommen od..
also... wir sollen eine interpretation aufschreiben von Bertolt Brecht ... Der Hilflose Knabe ...Interpretation also wir sollen so anfangen: In dem Lehrstück " Der Hilflose Knabe" möchte Bertolt Brecht aussagen,dass... wsas soll ich weiter schreiben? das ist mein Satz... In dem Lehrstück " Der Hilflose Knabe" möchte Bertolt Bre..
Hallo ich hätte eine Frage wie könnte das Gedicht:Der Hilflose Knabe von Bertolt Brecht weiter gehen?
Wie könnte der Knabe den Vorfall mit der Distanz vieler Jahre darstellen und beurteilen?
hey an alle! Ich muss eine Inhaltsangabe, Analyse UND Interpretation zu "der hilflose Knabe" von Bertolt Brecht schreiben und hab keine Ahnung wie ich das machen soll..eigentlich schon aber ich versteh die Parabel nicht so ganz. Ich weiß nich was ich daraus deuten soll. Ich hab schon zwei Möglichkeiten: - armer Junge = armes Deutschland - M..
Hallo, kennt jemand von euch evtl. einen guten Link für eine Interpretation der Keuner Geschichte "Der hilflose Knabe" ? Oder kann mir da jemand bei helfen? Das wäre echt super lieb. Vielen Dank :)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Der hilflose Knabe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!