Menu schließen

Der Schiffer



14 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Der Schiffer:

Facharbeit über das Thema der "Liebe in der deutschen Lyrik", Definition von Liebe, ausführliche Beschreibung des Epochenbildes der Romantik und des Realismus, die Entwicklung von der Romantik zu Realismus, drei perfekte Gedichtsinterpretationen zu epochentypischen Gedichten (Eichendorf, Heine, Meyers), Vergleich der Gedichte, persönliche Definition von Liebe. Inhalt: - Liebe per Lexikon - Liebe und Poesie - Die Romantik-universal und individuell - Interpretation von Joseph von Eichendorffs Der Schiffer - Von der Romantik zum Realismus - Interpretation von Heinrich Heines In der Fremde - Interpretation von Conrad Ferdinat Meyers Zwei Segel - Vergleich der Gedichte - Zusammenfassung - Liebe ist Lila - persönliche Stellungnahme - Literaturverzeichnis (5615 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Der Schiffer:

hallo! hab heute von ma "lieben" deutsch lehrerin ein gedicht bekomm..soll es bis next week interpretieren und analysierenen -.- *hillfe...* kann sowas mal gar nit :S danke für jede hilfe! ^^ In Danzig 1842 Dunkle Giebel, hohe Fenster, Türme tief aus Nebeln sehn. Bleiche Statuen wie Gespenster Lautlos an den Türen stehn. Träum..
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte dringend Hilfe zu dem Gedicht Die Nacht von Joseph von Eichendorff: Wie schön, hier zu verträumen Die Nacht im stillen Wald, Wenn in den dunklen Bäumen Das alte Märchen hallt. Die Berg im Mondesschimmer Wie in Gedanken stehn, Und durch verworrne Trümmer Die Quellen klagend gehn. Denn müd ging auf den Mat..
Ich muss eine Gedichtsanalyse über "Der Schiffer" schreiben, was sind da so die Merkmale, welche Besonderheiten gibt es, was ist es für ein metrum, was für eine form ist es, kreuzreime/paarreime etc...im Grunde genommen alles/images/smilies/egal.gif Kann mir bitte jemand helfen...danke /images/smilies/danke.gif
Hallo @ all erstmal, ich muss bis nächsten Dienstag das Gedicht "Die Dämonen der Städte" von Georg Heym interpretieren. Das Gedicht ist aus der Zeit des Expressionismus und behandelt wieder eines von Heyms Hauptthemen: Die Stadt. Bei der Interpretation muss auch ein Bezug zu Heyms Biografie gefunden werden. Ich hab das Gedicht in den letzten..
Ich muss eine Gedichtsinterpretation über "der Schiffer schreiben" und wüsste gerne das reimschema(Kreuzreim, Paarreim, Binnenreim etc.) , das metrum, die klangstalt(männliche/weibliche Kadenzen etc.) und die bildhaft sprache (metaphern etc.) Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte... LG Amilia
ABIGALE Abigale liebt Gregor, der auf der anderen Seite des Flusses lebt. Ein Hochwasser hat die einzige Bruecke im Dorf zerstoert. Die naechste Bruecke ist ein tagesmarsch entfernt. Abigale wendet sich an Kurt, einen Schiffer, und bittet ihn, sie ans andere Ufer zu bringen, damit sie sich mit Gregor treffen kann. Kurt willigt unter der Bedingu..
Hallo, Wir machen momentan in Deustch (11) Referate zu den verschiedenen Gedichts Merkmalen . Ich hätte gerne gewusst ob die Hebungen richtig gesetzt sind = ) . Danke im vorraus. Melanie Du schönste Wunderblume süßer Frauen! Ein Meer bist du, wo Flut und Himmel laden, Fröhlich zu binden von des Grüns Gestaden Der wünsche blühnde Segel voll..
Was meint ihr, warum Goethe, im 4. Aufzug 3. Auftritt bei Iphigenies Monolog, verschiedene Tempus Formen bei den Verben angewandt hat? Einpaar Verben habe ich GROß geschrieben. Hier einpaar Beispiele : "Von dieses Mannes Rede FÜHL` ich mir Zur ungelegnen Zeit das Herz im Busen Auf einmal umgewendet. Ich ERSCHRECKE!— Denn wie die Fluth ..
Hallo :) also meine Aufgabe ist es, für Französisch einen Flyer über die Côte d`Azur zu verfassen, ich habe jetzt schon ein bisschen was, meint ihr das ist in ordnung? und hättet ihr vllt Tips was ich noch reinschreiben kann? schonmal danke im Voraus :) La Côte d`Azur est le pays de rêve. Il y a des plages blanches, la mer foncée bleue e..
ReferatMeerjungfrau Inhaltsverzeichnis:AllgemeinesMeerjungfrauenArten,Wesen, Verwechslung, GestaltBekannteMeerjungfrauenMermaiding Quellenverzeichnis:www.wikipedia.org, www.mermaidmania.de , www.bundesamt-magische-wesen.de , www.online-reisefuehrer.com Allgemeines DieseWesen waren schon in der Antike bekannt, sodass zum Glückzeitgenössische D..
25 Gründe, weshalb Frauen nicht mit Männern zusammenleben können -------------------------------------------------------------------------------- Männer sind nur gemeinsam stark Männern wachsen Haare aus der Nase und aus den Ohren Männer können keinen Orgasmus vortäuschen Männer glauben neuerdings, dass Grösse keine entscheidende Rolle mehr..
Bitte bestimmst du die Reime in diesem Gedicht /images/smilies/smile.gif Ich wei ß nicht was soll es bedeuten Da ß ich so traurig bin; Ein M ärchen aus alten Zeiten, Das kommt mir nicht aus dem Sinn Die Luft ist k ühl und es dunkelt, Und ruhig fl ie ßt der Rhein; Der Gipfel des Berges funkelt Im Abendsonnenschein. Die..
yio... die frage steht da schon ........................
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Der Schiffer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!