Menu schließen

Deponentien



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Deponentien:

Das Dokument umfasst eine Übersicht der Deponentien. Diese sind unterteilt in a-,e-,i-, gemischte und konsonantische Konjugation (Übersetzung der jeweiligen Wörter ist ebenfalls dabei). (481 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Deponentien:

Hallo ich brauche mal eure Hilfe. Morgen schreibe ich eine Lateinklausur über ein Gedicht und ich hoffe ihr könnt vlt. erkennen welches es wohl ist. 1. Von Catull 2. Hendekasyllabus ( 11-Silbler ) 3. Enthält evtl. Deponentien ( sollten wir uns nochmal angucken ;) ) 4. nicht Carmen 1-4 haben wir bereits im Unterricht besprochen. Viele..
alsoo wir schreiben morgen eine lateiarbeit und ich versteh iwie nur bahnhof :( ich hoffe ihr könnt mir helfen also 1. was ist der untescheid zwischen einem ablativus absolutus und einem pc ... also der aa drückt ja die vorzeitigkeit aus und der pc die gleichzeitigkeit aber wie unterscheid mean beide? 2. wie werden deponentien gebildet? da..
Hilfe! Wir schreibben am Mittwoch ne Arebit in Latein über Deponentien. Unsere Lehrerin gibt uns ein normales lateinisches Wort vor und wir sollen das Deponentien Verb in der gleichen Zeit (also zB Präteritum), Indikativ oder Konjunktiv, Sg or Pl hinschreiben. Bsp: vorgegenes Verb: intra , davon muss ich das Depontien Verb bilden. Lösung ingrede..
Hmm ich hab Latein Sa und wundere mich was da von diesen Caesear Texten kommen könnte für ne 11.Klasse. Er sagte etwas von vielen Deponentien in der Textstelle, hat jemand ne Ahnung was da so kommen könnte. Lg und Danke im Voraus
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Deponentien zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!