Menu schließen

Demokratiemodell



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Demokratiemodell:

Hausaufgabe für Sozialkunde/Politik: Es wird eine Erklärung für das Demokratiemodell Rousseaus gegeben und für den damit inhaltlich verbundenen Gesellschaftsvertrag (376 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Demokratiemodell:

Also, wir behandeln in Politik grade Demokratiemodelle. Einmal Identitätstheorie (besagt, dass es einen Gemeinwillen gibtund das Volk darf direkte über Gesetze abstimmen) und die Konkurrenztheorie (Pluralismus, besagt, dass es verschiedene Meinungen und keinen Gemeinwillen gibt, nennt sich auch indirekte demokratie). Jetzt muss ich da zwei Kriti..
Hey, Hab als Hausaufgabe 10 Fragen. Vielleicht weiß jemand ein Paar Antworten darauf. Mir genügen auch Stichpunkte. Danke im Vorraus 1. Defizite griechischer antiker Demokratien 2. Wichtige Ergebnisse der Aufklärung 3. Willensbegriffe bei Rousseau 4. Charakteristika des Allgemeinwohls bei Rousseau 5. Methoden der Freiheitssicherung bei Mont..
Hallo Leute ich schreibe in paar Tagen eine Poltikklausur, und wollte anfangen zu lernen. ich brauche wieder mal eure hilfe. Also ich brauche einmal für die Konkurrenzdemokratie die Hauptaussgaen und für das indentitäre demokratiemodell. Außerdem wären die Unterschiede und Gemeinsamkeiten super Thx im Vorraus. MFG ykjfh
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Demokratiemodell zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!