Menu schließen

Demographischer Wandel



4 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 2 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Demographischer Wandel Politik und Wirtschaft > Moderne Gesellschaft > Demographischer Wandel


2 Dokumente zum Thema Demographischer Wandel:

Es geht um den demographischen Wandel in Deutschland, dessen Ursachen und Folgen. Die Präsentation ist sehr schön gestaltet, mit vielen Grafiken gespickt und umfasst das Thema des demographischen Wandels (Überalterung) sehr detailliert und anschaulich. (399 Wörter)
Diese Zusammenfassung zum Thema "Demograhischer Wandel" enthält Informationen zu: - Einflussfaktoren der Bevölkerungsentwicklung - Folgen des demographischen Wandels - Generationengerechtigkeit - Rentenversicherung - Gesundheitspolitik - Arbeitsmarkt - Pflegenotstand (277 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Demographischer Wandel:

Ich bräuchte noch schnell ein paar pro und contra argumente zum demogr. wandel ich schreib morgen lk-klausur und da muss ich auf alles gefasst sein Vielen dank!
Hallo, ich muss eine Facharbeit über den demographischen Wandel und die Auswirkungen auf das Arbeitsleben schreiben. Könnt ihr mir diesbezüglich gute Literatur empfehlen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Demographischer Wandel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!