Menu schließen

Dativ oder Akkusativ



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Dativ oder Akkusativ:

6 Forumsbeiträge zum Thema Dativ oder Akkusativ:

24 Fragen - Mittlere Reife www.deutschunddeutlich.de Ex16 1. In welchem Fall steht das Wort „Zeitung“? Die Zeitung erscheint jeden Tag. ....................................................... Vom Kauf dieser Zeitung rate ich dir ab. ....................................................... Glaubst du der Zeitung wirklich? ..
Frage 1: Kommt der Dativus auctoris nur bei dem prädikativen Gerundivum bei esse mit persönlicher und unpersönlicher Konstruktion vor ODER auch bei dem prädikativen Gerundivum bei Vollverben, die den Zweck ausdrücken? Frage 2: Steht bei dem prädikativen Gerundivum bei Vollverben, die den Zweck ausdrücken NIE ein ”esse” dabei und dieses muss IMMER ..
Hallo zusammen ! Habe paar Deutsch Aufgaben auf bekommen, die ich nicht lösen kann ! Wäre nett, wenn ihr mir dabei helfen könnt ! Vielen Dank im Voraus ! Das sind die Aufgaben : 1Welcher der Sätze enthält ein präpositionales Objekt(an wen)? : a) Er ist gestern des Diebstahls verdächtigt worden. b) Man hat ihn sofort festgenommen. c) Es konnt..
Hey Leute ich habe ein riesen großes Problem mit dem Dativ und Akkusativ. Ich weiß einfach nie wann ich den/dem , wen/wen, der die das oder den/dem anwenden soll :( Hab mir zahlreiche links angeschaut ich verstehe es einfach net. Kann mir jemand vlt weiterhelfen?
Hallo ich hab ein großes Problem das kennt ihr bestimmt auch .... und zwar wor schreiben in Latein jetzt eine Klasur wo wir den kasus können müssen aber nur Nominativ (Wer) Dativ (Wes) Genetiv (Wem) Akkusativ (Wen), wir bekommen sätze und müssen dann die Worter bestimmen d.h. dann Nominativ Singul maskulinum usw... nun weiß ich aber nicht wie ich d..
Welcher Satz ist richtig?: Die Sehnsucht wird in den beiden Strophen ganz deutlich. oder: Die Sehnsucht wird in die beiden Strophen ganz deutlich. "in" verbindet man mit Dativ oder Akkusativ. Aber ich verstehe diese Regel nicht.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dativ oder Akkusativ zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!