Menu schließen

Cytosin (C)



9 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Cytosin (C):

Grundlegendes zur Molekulargenetik (1043 Wörter)
Hier wird der Aufbau und die Funktion der DNS (oder Englisch DNA) stichpunktartig erläutert. (Biologie, ) (247 Wörter)
Generelle Informationen zu Erbkrankheiten (Erkrankungen, die durch eine Veränderung im Aufbau einzelner DNA-Abschnitte (Gene) oder größerer Bereiche des DNA-Moleküls verursacht sind)

6 Forumsbeiträge zum Thema Cytosin (C):

Da die RNA ja als Aufgabe hat die in der DNA enthaltene information zu übertragen, und die Information der DNA ja darin besteht wie Thymin, Adenin, Guanin und Cytosin angeordnet sind, warum gibt es bei der RNA statt dem Thymin Uracil?
Die Chargaff-Regel besagt, daß in der Desoxyribonukleinsäure (DNA) der Anteil der Base Adenin gleich dem Anteil des Thymins und der Anteil der Base Guanin gleich dem Anteil des Cytosins ist. Das habe ich dazu im Internet gefunden. Allerdings fehlt mir noch, was das mit den Schemelzpunkten der DNA zu tun hat. Ich hoffe mir kann jenmand helfen...
Aufbau der DNA(Bausteine): Phosphorsäure, Zucker(Desoxribose), Basen(4)=Thymin, Cytosin, Adin und Guin Aufbau eines Nuckleotids: Polyncleotid entspricht der DNA: Phosphorsäure+Zucker+Base=Nucleotid, Nucleotid+Nucleotid+Base=DNA Aufbau der Einzelstrange: (Wie ist es aufgebaut, was muss man beachten) Aufbau des Doppelstranges: Es besteht a..
Halloo Ich muss den Bau der DNA erklären. Diese Wörter muss verwendet werden: Einzelstrang,Doppelstrang,Doppelhelix,Nucleotide,Phosphorrest,Zucker (Desoxyrose), passende (komplenmentäre) Basen Diese Wörter auch Seitenstrang und Sprosse) Es gibt 2 Einzelstränge, die einen Doppelstrang bilden. Ein Einzelstrang besteht aus einer Nucleot..
RNA: basen: adenin, guanin, cytosin, uracil DNA: adenin, guanin, cytosin und thymin wird thymin "ausgetauscht" zu uracil? oder wie funktioniert das? beispiel: ACC (dna) ---> UGG (m-rna)
also wir haben da so ein arbeitsblatt bekommen zum thema punktmutation wir sollen daran folgende reaktion erklären und die folgen für die DNA: Desaminierung cytosin zu uraciel Methylierung cytosin zu methylcytosin desaminierung ovn methylcytosin zu thymidin kann mir da einer helfen die erste reaktion geht ja noch aber kann mir jemand die zweit..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Cytosin (C) zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!