Menu schließen

Citronensäurezyklus



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Citronensäurezyklus:

Eine stichpunktartige Auflistung der wichtigsten Vorgänge des Citronensäurezyklus. (174 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Citronensäurezyklus:

Hallo Leute, ich habe mir jetzt von mehreren Erwachsenen/Dozenten den Abbau der Stearinsäure erklären lassen. Leider verstehe ich es immer noch nicht ganz. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Wäre echt nett. Was ich bis jetzt verstanden habe, ist, dass es bei dem Abbau der Sterainsäure zwei unterschiedliche Umrechnungsfaktoren für die Ums..
Weshalb bezeichnet man den Citronensäurezyklus auch als Drehscheibe des Stoffwechsels? hallo erstmal, also haben diese aufgabe heut aufbekomm und ich würd folg. dazu sagen: > die aussage ist zunächst als richtig zu bewerten, denn dieser zyklus liefert wichtige Bausteine für Synthesen. > außerdem wird durch diesen zyklus ATP frei welches das..
Hi Leute.... ich hoffe ihr könnt mir helfen... Bereich: Stoffwechselphysiologie 1) Laut meinem Biobuch ist die nichtkompetitive Hemmung sowie die kompetitive Hemmung reversibel...Zweiteres kann durch eine Substraterhöhung beeinflusst...und wie ist das bei ersteres? 2) Im Citronensäurezyklus ist die Qxalessigsäure sozusagen das Ende des Zykl..
hallo. habe da ein problem. schreibe am dienstag vorabi in bio. so, und nun zu meinem prob: ich verstehe das ganze mit dem citronensäurezyklus nicht... kann mir das jmd erklären? wäre lieb und danke!
kann mir jemand mal den ablauf erklären? muss mich auch mit dem zusammenhang vom harnstoffzyklus und fettabbau befassen. dankö!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Citronensäurezyklus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!