Menu schließen

Chemie Siedesteine


Suche nur im Fach Chemie


3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Chemie Siedesteine:

3 Forumsbeiträge zum Thema Chemie Siedesteine:

Also ... wir sollen ein Protokoll anfertigen, wo aus Ethansäure und 2-Butanol Fruchtester hergestellt wird. Die Durchführung ist vorgegeben und dort kommt auf einmal Schwefelsäure vor. Dies können wir uns aber nicht erklären. Also erst mal die Durchführung allgemein: 1.: In einem RG sind 3ml Carbonsäure und 3ml Alkohol drin, ausserdem no..
Hallo Kann mir bitte jemand kurz und bündig die Funktionsweise von "Siedesteinen" erklären?
also, wir ham bis morgn auf, son versuch zu deuten. aber i-wie versteh ich das überhaupt nich. beim versuch wurden ein paar siedesteine in warmes wasser gestreut und dann von unten erhitzt. das find dann so komisch an zu brodeln. wenn man dann ein angezündeten holzspaan über die öffnung des rundkolbens hält, geht die flamme sofort aus. außerdem ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Chemie Siedesteine zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!