Menu schließen

Breschnew Doktrin



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Breschnew Doktrin:

Das Thema meines Referats ist: Die Aufstände in den Satellitenstaaten Polen ("Posener Aufstand",1956), Ungarn (1956) und in der Tschechoslowakei ("Prager Frühling",1963) (1067 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Breschnew Doktrin:

Ich muss was zur Bedeutung der Breschnew-Doktrin schreiben. Es reizte sicher die USA, aber wisst ihr sonst noch ne Bedeutung? Das wäre wirklich super.
Hallo! :) Ich habe eine (dumme) Frage.. Welche Ziele hat Breschnew-Doktrin? Ist es nur, dass wenn die Mitgliedstaaten zu Unruhen kommen, entscheidet die Sowjetunion selbst, was zu tun, oder steckt dahin etwas anderes? Sorry für meine Fehlern.. ich bin nicht ein Muttersprachler :)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Breschnew Doktrin zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!