Menu schließen

Bram Stoker



7 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Stokers, Bram - Dracula Englisch > Stokers, Bram - Dracula


4 Dokumente zum Thema Bram Stoker:

This essay shows where the belief in vampires derives from on the basis of 2 literary texts: Bram stokers Dracula and Anne Rice The Queen of the Damned. (2530 Wörter)
In diesem Teil meiner Hausarbeit zu Bram Stokers Roman "Dracula" interpretiere ich den Vampir als eine Metapher für Krankheit, insbesondere Tuberkulose. Als Beispiel dient mir dazu die Figur der Lucy Westenra. Ich gebe einen kurzen Überblick über den Stellenwert den die Tuberkulose in der Gesellschaft des 19. Jahrhunderts hatte und vergleiche die Symptome von Lucys Vampirismus mit denen der Tuberkulose. (1370 Wörter)
In diesem Teil einer Hausarbeit haben ich Bram Stokers Roman "Dracula" mit seinen literarischen Vorgängern, Sherdian LeFanus "Carmilla" und "Der Vampyr" von John William Polidori, verglichen. (3609 Wörter)
In diesem Teil meiner Hausarbeit vergleiche ich Dracula aus dem gleichnamigen Roman von Bram Stoker mit der historischen Persönlichkeit Vlad III "der Pfähler" und zeige die Paralellen auf. (2096 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Bram Stoker:

Hallo ich suche eine original ausgabe von dracula by bram stoker...von 1897...könntet ihr mir helfen...thx....aurelia
Hallo liebe Leute, Ich bin in der 11. Klasse am Gymnasium und muss nun in 6 Wochen eine Facharbeit anfertigen. Ich hab im Seminarfach Deutsch und muss Literatur vergleichen. Die Facharbeit soll den Leitgedanken bzw. die Fragestellung "Bram Stokers Dracula als Vorbild für Stephenie Meyers Biss zum Morgengrauen" haben bzw. lauten. Nun müsste ich mi..
Hallo :] Ich muss in Englisch ein Refferat über Dracula halten. Habe mir jetzt erst mal auf Deutsch eine Zusammenfassung erstellt und dann versucht zu übersetzten. Mit meiner Übersetzung bin ich ganz zufrieden ; nur die Grammatik ? Bitte also um Hilfe ! Danke schon mal ;) Dracula is a British horror movie from the year 1988 . Director is..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bram Stoker zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!