Menu schließen

Boxplot



11 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Boxplot:

11 Forumsbeiträge zum Thema Boxplot:

Hallo Leute, ich hab nächste woche meine mündliche prüfung in mathe ... Hab als thema boxplotausgewählt, ohne wirklich zu wissen, wie man des überhaupt vortragen soll in der prüfung.. Man hat ja grad mal 5 minute zeit ! Vllt. hat`s ja jemand von euch schon hintereuch (in BW oder sonstwo, wo`s ähnlich ist an der Realschule)un kann mir tipps gebe..
Hallöchen.. ich hab ein Problem also Folgende Aufgabe: An einem Sommertag werden mehrmals Temeraturen gemessen. 3:00 -> 12°C 6:00 -> 14°C 9:00 -> 19°C 12:00 -> 23°C 15:00 -> 27°C 18:00 -> 23°C 21:00 -> 18°C 24:00 -> 14°C a) Berechnen sie den Mittelwert und die Standartabweichungen der Temeraturen. b) Zeichnen sie einen Boxplot! Al..
... Kann man den Median berechnen ... wenn ja wie geht das ... ch habe zb ene Uafgabe mit Notenergebnisse einer klausur vonh 1+,1,1- ... - 6 dazu soll ich dann ein >Boxplot zeichnen und nat. brauche ich dafür auch den Median ... ind beispeilen verstehe ich auch nciht wie die darauf gekommen sind bsw was man rechnen mus usw ... Lg Janni
Ja wie schon gesagt ich brauch halt dringend Hilfe bei den Mathe Hausaufgaben und nun wollte ich euch schreiben was ich alles machen muss.Also die erste Aufgabe die ich machen muss ist,dass ich Daten aus einer Tabelle auswerten muss.Also da gibt es Minimum,unteres Quartil,oberes Quartil,Maximum,Quartilabstand und die Spannweite die ich berechnen so..
Ich muss einen Boxplot zeichnen. Ich habe folgende Werte 275,294,295,345,375,412,421,463,483,538,539,567,624,672,745,748,847,856,962,1835 Minimum und Maximum ist ja klar.Wie mache ich das aber mit dem oberen Quartil,unteren Quartil,Median?
Hallo Leute, Wie haben in Mathe gerade mit Boxplots angefangen.Es geht um Punktzahlen bei einem Test.Wir sollen die Werte im Boxplot wiedergeben(Median,max. bzw. min. Zahl,unteres Quantil und oberes Quantil). Zuerst muss man ja die Werte sortieren,das habe ich schon gemacht: 16,18,20,22,24,26,27,28,29,29,30,30,31,31, 31,32,32,33,34,34,35,36,36,3..
huhu habn ab bekommen und habe kurze fragen bsp welche aussagen treffen auf den boxplott aus den zahlen 2,3,19,14 und 4 zu .. da wollt ich fragen welcher wert was ist 2=min, 3= unteres quartil, Zentralwert: 19, oberes qu:14 und 4 max? oder wie ist das zu verstehehn --- der zentralwert kann doch nicht mehr als das max sein oder? od..
hallo .. eine Frage: Wenn ich so Zahlen wie zum größen habe alos 165.5, 170.5 usw... und dazu ein boxplot zeichne wie muss das dann mit diesem zahlenstrahln sein ? also mus ich zb für jeden zentimeter von 160, 165, 170 usw... oder anfangen mit 165,5 dannn 170,5... 180,5 ..hoffe versteht was ich meine?
Gleich schreiben wir die Mathe Zp und ich wollte fragen, wie man das untere und obere Quartil bei einem Boxplot berechnet.
Kann mir jemand bitte helfen ?ich Krieg das nicht hin Aufgabe 5 https://i.imgur.com/xWvuIWC.jpg
Hey, ich habe grad das Thema Boxplot in der Schule und wir haben einen gezeichneten Boxplot und eine unvollständige Rangliste. Aber in der Rangliste fehlen Werte, die weder unteres oder oberes quartiel sind noch Minimum, Maximum oder der Wert in der Mitte sind. Ich weiß leider nicht wie ich dann auf die fehlenden Werte kommen soll, weiß jemand wie ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Boxplot zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!