Menu schließen

Blutkrankheit



6 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Blut und Blutkreislauf Biologie > Menschen > Blut und Blutkreislauf


3 Dokumente zum Thema Blutkrankheit:

Dies ist ein Referat über ca. 2 Seiten und behandelt das Thema HIV-Virus und die Krankheit AIDS. Beginnend von der Infektion und den sehr detailierten Folgen bis zum Zusammenbruch des Immunsystems und anschließend die Krankheit AIDS bis zum Tod des erkrankten und Infizierten Menschen. Quellen: Wikipedia.de, div. Aufklärungsseiten über das Thema und natürlich Unterrichtsmaterial! (490 Wörter)
Kurze und grobe Zusammenfassung über die wichtigsten Fakten zum Blut. Bestandteil und Funktion des Blutes, Blutgruppen, Erblichkeit und die Blutkrankheit Hämophilie so wie auch Rhesusfaktor und verschiedene Helferzellen werden kurz erklärt. (543 Wörter)
Kurzvortrag Leukämie, Niveau; Matura/Abitur, 10 Minuten Redezeit. mit Glossar (1287 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Blutkrankheit:

Hallo! Ich muss zu Mittwoch mein Stundenprotokoll abgeben. Habe es zum größten Teil auch schon fertig, bin aber, glaube ich, zwischendrin iwie immmer etwas durcheinander gekommen. Wäre sehr dankbar, wenn das jemand mal Korrekturlesen und mir sagen könnte, ob das alles so verständlich und ist und mir bei meiner Reflexion weiterhelfen könnte. ..
Hallo, ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.. ich muss ein Referat über das Thema Designer-Baby halten Was genau ist ein Designer-Baby? Ist das ein Baby, bei dem gezielt die Gene verändert wurden? kann dann so ein Baby dadurch "klüger" sein? (geht des überhaupt?) und ich bräuchte natürlich auch einen konkretes Beispiel ;) ..ich hab mic..
ich hab mal überlegt, ob mücken/moskitos und etwaige stechinsekten nicht blutkrankheitenübertragen könnten. weiß da jemand besser bescheid?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Blutkrankheit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!