Menu schließen

Bioethanol und Biodiesel



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Bioethanol und Biodiesel:

In der dieser Datei geht es um Bioethanol allgemein, Bioethanol als Treibstoff und einen Vergleich von Biodiesel und Bioethanol! Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Bioethanol allgemein 2.1. Was ist Bioethanol? 2.2. Entstehung von Bioethanol 2.2.1. Welche Pflanzen erzielen den höchsten Ethanolertrag? 2.2.2. Gewinnung von Ethanol 2.3. Steckbrief des Bioethanols 3. Verwendung des Bioethanols als Treibstoff 3.1. Allgemeines 3.2.Ist Bioalkohol als Treibstoff rentabel? 3.3. Was halte ich von der Verwendung des Bioethanols als Treibstoff? 3.4. Bioethanol – In anderen Ländern schon eine Alternative zu konventionellen Treibstoffen 3.4.1. Brasilien 3.4.2. USA 3.4.3. Frankreich 3.4.4. China 3.4.5. Kanada 3.5. Politische Rahmenbedingungen 3.5.1. EU Richtlinien 3.5.2. Deutsche Richtlinien 3.6. Steckbrief Ethanol-Kraftstoff 4. Vergleich von Biodiesel und Bioethanol 5. Zusammenfassung 6. Literaturverzeichnis (2300 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Bioethanol und Biodiesel:

könnte jemand mir helfen.. ich mochte verschiedene gute  Fragen , die  zum Text passt.. mir fallt nicht mehr ein..  # Seit einiger Zeit ist das Wort „Biokraftstoff“ überall zu hören. „Biokraftstoffe” werden als Retter der Energieprobleme der Menschheit und des Weltklimas beschworen. Firmen verspreche..
Hey Ich hätte da eine frage zu Chemie... also wir nehmen in der schule jetzt Bioethanol usw... durch Und ich wollte fragen ob jemand evtl weißt warum Biodiesel und Bioethanol als Treibstoff in Kritik stehen? Und was die Vor und Nachteile einer Brennstoffzellen im Vergleich zu einer Batterie (galvanische Zelle) sind? Es wäre lieb wenn mir jm..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bioethanol und Biodiesel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!