Menu schließen

Bio Großhirnrinde



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Bio Großhirnrinde:

Diese Facharbeit beschäftigt sich auf 15 Seiten mit dem Aufbau des Gehirns mit einigen Bildern, der Entwicklung des Gehirns von Fötus bis ans Alter und den erklärungen für das Lernverhalten von Menschen im Bezug auf die Gehirnfunktionen. Quellen und Fußnoten sind angegeben. Gliederung und Deckblatt sind ebenfalls da. Gliederung: 1. Einleitung 2. Entwicklung des menschlichen Gehirns 3. Aufbau und Funktionen des menschlichen Gehirns • Allgemein • Die Knochen des Gehirnschädels • Das Großhirn • Das Kleinhirn • Das Zwischenhirn • Der Hirnstamm • Die Großhirnrinde • Das zentrale Nervensystem • Die Hirnhäute • Die Ventrikel • Die Hirnflüssigkeit • Blutkreislauf • Das limbische System 4. Lernkonsequenzen 5. Schlussfolgerung (4710 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Bio Großhirnrinde:

Ist das richtig? Großhirnrinde arbeitet für komplizierte Bewegungen mit den anderen Bewegungszentren wie dem Kleinhirn zusammen. Und kann man das Wort Großhirnrinde auch als Großhirn bezeichnen? Wenn nein. Was ist dann die Funktion des GEhirns
Hey Leute! Brauch eure hilfe bei den Biologie Hausaufgaben: 1. Brauche ich die Aufgaben vom: Hörzentrum im Großhirnrinde, das Sprachzentrum im Großhirnrinde und das Kurzzeitgedächtnis im Großhirnrinde und das Empfindungsbild im Großhirnrinde. 2. Brauche ich in Stichwörter von folgenden bestandteilen der Nervenzelle die Aufgaben: -dendriten ..
in bio nehmen wir grad das them ZNS. mir wird eien sache nix so klar. ist es überhaupt sor cihtig verstabnden worden: also wir haben in der grohirnrinde eine motoriches feld und sensorisches feld. m.F. von dort aus gehen alle Befehle für bewegungen wie die hand hoch nehmen etc. Meine Frage: wer gibt den den befhel genau? s.f hier ..
Hey! Hab eine Frage zur wahrnehmung des geruchs! stimmt es, dass: 1. der duft an die Riechschleimhaut (nasenhöhlen) gelangt 2. dann dass schlüssel schloss prinzip kommt -> also dass die rezeptoren ein passendes molekül haben. 3. das der nervenreiz zum riechkolben weitergeleitet wird , der uns vor schädlichen gasen schützt... Doch wie geh e..
hab folgende aufgabe: Es gibt verschiedene Nervenzellen. 1. wo finde ich diese? 2. welche aufgaben haben sie? a) unipolare Zelle der wirbellosen b) bipolare Zelle der Netzhaut c) pseudounipolare Zelle der Nervenknoten am Rückenmark d) multipolares Motoneuron e) multipolare Pyramidentelle aus der Großhirnrinde f) multipolare Purkinjezel..
Hallo, Welche Funktion hat Großhirnrinde? Kann mir bitte jemand das erklären? Danke im Voraus.
Moin, mein Sohn (8.Klasse) hat in Biologie gerade das Thema Gehirn/ Nervenzellen.... Nun sitzen wir vor zwei Aufgaben die wir einfach nicht gelöst kriegen....Hoffe Ihr könnt uns etwas weiterhelfen. - Die elektrischen Impulse, die im Gehirn ankommen, unterscheiden sich nicht - ganz gleich, ob sie z.B. vom Sehnerv oder vom Hörnerv kommen. Erkläre, ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bio Großhirnrinde zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!