Menu schließen

Berthold Brecht epische Theater



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Berthold Brecht epische Theater:

Biografie von Berthold Brecht nach 1933, sowie eine Zusammenfassung des "epischen Theaters" nach Brecht. (698 Wörter)
Es ist die dramatische und die epische Form des Theaters (1938) nach Bertolt Brecht. Alle Aussagen tabellarisch dargestellt mit Erklärung. -Dramatische Form des Theaters -Epische Form des Theaters -eigene Erklärung der dramatischen Form -eigene Erklätung der epischen Form auf einer Seite (304 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Berthold Brecht epische Theater:

Ich brauche dringend Hilfe! Kennt jmd. das Buch "Der gute mensch von Sezuan" ? Und darin Das Lied vom achten Elefanten? Kann mir jmd. die Funktion des Liedes für das epische Theater nennen? Zumindest ein Ansatz. Danke im Vorraus!
Hallo, brauche hilfe und hoffe es kann mir einer von euch helfen. Ich muss dieses Jahr wieder einmal eine Facharbeit in der Schule abgeben. Derzeit habe ich mich für das Fach Deutsch entschieden. Ja, dann beginnt auch schon das Problem. Ich habe keine Ahnung über welches Thema ich schreiben soll. Letztes Jahr habe ich über das Thema "Berthold Bre..
Hey, bräuchte Hilfe und zwar zur Entstehung/Hintergründe des epischen Theaters. Habe in Google nicht viel gefunden, muss nämlich ein Referat halten und bräuchte wirklich Hilfe zu brecht und seinem Partner Erwin, die gemeinsam das Theater erfanden.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Berthold Brecht epische Theater zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!