Menu schließen

Bekennende Kirche



7 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Bekennende Kirche:

Dietrich Bonhoeffer; Kindheit; Studium; Widerstand (Bekennende Kirche und Weg in den Widerstand; Verhaftung, Gefangenschaft und Hinrichtung); Interview mit Dietrich Bonhoeffer; Erklärung des Liedes "Von guten Mächten" (2594 Wörter)
Referat über D. Bonhoeffer beinhaltet seine Biographie, seine Ziele, die Verfolgung durch die NS und sein Tod, Erinnerungen und Denkmale für ihn und natürlich die Quellen. (358 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Bekennende Kirche:

Ich muss in 11 Tagen meine ausgearbeiteten Themen für meine Präsentationsprüfung abgeben, wobei mir noch Fragestellungen und Unterpunkte fehlen. Die Klammern sind dazu da, um ein Verständnis dafür zu bekommen, was ich mit den Stichpunkten meine. 1.) Krieg und Frieden - Wäre die Welt „besser“ ohne Religion? - aktuelle Lage in der Welt - Kernau..
Hai Leute.. Ich habe in Religion.. grad das Thema Nationalsozialismus.. und daa hat doch Dietrich Bonhoeffer die erste Bekennende Kirche eröffnet oder soo.. Wisst ihr vielleicht was er mit den Satz: "Es reicht nicht, die Opfer unter dem Rad zu verbinden. Man muss dem Rad selbst in die Speichen fallen." Wär nett wen ihr mir helfen könnt ich f..
Hey, gibt es unter euch echte, bekennende Christen, die zur frei evangelischen Kirche oder so gehen und nicht nur sagen, dass sie Christen sind, weil das ganze Land katholisch ist?
Frage: Prüfen Sie ob und inwieweit sich Bonhoeffers Position -zur Judenfrage -zum Verhältnis zwischen Kirche und Staat von seiner Meinung (1933), und der späteren Haltung der Bekennenden Kirche unterscheidet? (Vergleichspunkt Barmer Theologische Erklärung 1934) Antwort: Dachte mir das so. Bonhoeffer (1933), er spricht von Opfern der Gesell..
Hey, ich muss ein so genanntest "Referat" über den Wiederstand der Bekennende Kirche & Widerstandsgruppen machen.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bekennende Kirche zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!