Menu schließen

Balkenwaage



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Balkenwaage:

Das Kilogramm, eine SI-Einheit. Eine Arbeit aus dem Bio-Chemie Differenzierungskurs. Es wird erklärt, was das Kilogramm ist, seine geschichtliche Entwicklung, der Unterschied zwischen einer Balken- und einer Federwaage, der Unterschied zwischen der Gravitation und der Gravitationskonstante. (1881 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Balkenwaage:

hi leute! brauche hilfe... hier die aufgabe: ein forscher berichtet, er habe mit einer überaus empfindlichen balkenwaage nachgewiesen, dass die gewichtskraft eines körpers auf dem matterhorn geringer sei als im tal. was sagst du dazu? bitte antworten... danke =) lg
https://i.imgur.com/sH2LHlk.jpg kann mir jamand helfen diese aufgabe zu lösen man muss ein gleichungssystem aufstellen. würde für m1 4/3 kg rausbekommen kann das sein=? Bin mir unsicher. danke im voraus :)
Ich habe in Chemie mit einer Balkenwaage gearbeitet und soll jetzt Regeln aufschreiben wie man sie bedienen soll.. aber die Stunde in der wir das gemacht haben ist länger her und ich finde keine Lösung.. /images/smilies/huh.gif/images/smilies/egal.gif
Hey! Ich hab ne Frage und hoffe ihr könnt mir helfen! also: Am Nordpol und am Äquator wird Reis abgewogen. a: Wo erhält man mehr Reiskörner,wenn man mit einer Balkenwaage und einem Wägesatz jeweils 1,000 kg abwiegt? Begründung! b: Wo erhält man mehr Reiskörner, wenn man mit einer Federwaage jeweils Reis mit dem Gewicht 9,83 N abwiegt?..
Hallo, Wir haben in der letzten chemie stunde ein versuch gemacht an beide seiten der waage haben wir eisenwolle drangehängt dann haben wir ein eisenwolle stück angezündet und es wurde schwerer und die frage ist jetzt warum ist die angezündete eisenwolle schwerer
An einer Balkenwaage mit einer Balkenlänge von l=20cm ist ein Würfel mit einem Volumen von V=2cm^3 und einer Dichte von p=3 g cm^3 befestigt, der vollständig in ein Wasserbecken eingetaucht ist. Nehmen sie den Waagebalken als masselos an. Nun zur Frage: Wie weit von der Auflage muss ein Gegengewicht mit einer Masse von m=20g befestigt sein um d..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Balkenwaage zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!