Menu schließen

Avogadrokonstante



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Avogadrokonstante:

Wichtige Begriffe (z.b. Elektronenaffinität usw.) werden definiert (Merksätze) (677 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Avogadrokonstante:

Hallo, ich schreibe am freitag eine arbeit und ich versteh diese aufgabe überhaupt nicht.Kann mir vielleicht jemand helfen? Aufgabe: Mit Hilfe der Halbwertszeit einer radioaktiven Substanz und der so genannten Avogadrokonstanten lässt sich die Anzahl der radioaktiven Teilchen bestimmen. Die Avogadrokonstante gibt die Teilchenzahl von einem Mol..
hallo, ich bräuchte mal ne simple und logische erklärung zur stöchiometrie. und zwar gehts um die molare masse, die stoffmenge und die avogadrokonstante. erste frage: wieso kann man die molare masse eines stoffes von der masse eines atoms ableiten? 2.frage:welche rolle spielt die avogadrokonstante in der stöchiometrie? 3.frage: was genau bes..
bin im 1 jahr chemie und im moment total überfordert... ich verstehe da was nicht: was genau ist die avogadrokonstante ( 6,022*10^23)? wie hängt das mit der stoffmenge zusammen? die molare masse und die sachen in der einheit unit? und diese eine zahl 1,677*10^-24? ich bin echt total verwirrt und brauch driiingend hilfe danke schön =)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Avogadrokonstante zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!