Menu schließen

Auftriebskraft



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Aerodynamik Physik > Mechanik > Aerodynamik


1 Dokumente zum Thema Auftriebskraft:

Referat zum Thema: Warum fliegen Flugzeuge so hoch? Handout - umfasst die wichtigesten Daten (159 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Auftriebskraft:

um eine holzkugel (400cm³) unter wasser zu halten ist eine kraft von 1.0N erforderlich. a) berechne ide auftriebskraft auf die kugel b) wie groß ist die auftriebskraft, wenn man die kugel nur halb (zu einem drittel) eintaucht? begründe mir würd a) mit begründung reichen, ich versteh nur das prinzip der auftriebskraft berechnung nicht. vielen ..
wir haben einen versuch gemacht, bei dem wir 3 Gewichte mit einem Federkraftmesser gemessen haben. Die gewichte haben wir dann in eine flüssigkeit gehalten. Meine Messergebnisse waren: Gewicht 1: F1 in N (gewicht ohne flüssigkeit) 0,02 ; F2 in N (Gewicht mit flüssigkeit) 0,01 ; FA in N (Auftriebskraft) 0,01 ; V1 in ml (ohne eintauchen) 18 V2 in m..
Um eine massive Kugel ( 400 cm³) unter Wasser zu halten, ist eine Kraft von 1 N erforderlich. a) Bestimme die Auftriebskraft und die Gewichtskraft der Kugel! b) Aus welchem Material könnte die Kugel bestehen? c) Wie ändern sich die Auftriebskraft und die Kraft zum unter Wasser halten der Kugel, wenn es sich um eine gleichgroße Hohlkugel aus dems..
also ich hab 2 aufgaben die ic gar ned kann. Find die hammer schwer. Bitte helft mir.... 1. Der menschliche körper (ausgeatmet) hat eine Dichte von1,02 kg / dm3 . welche auftriebskraft erfährt ein taucher (75 kg)in einem see? 2.Ein Stück zucker G k=5cN wird vollständig in Petroleum eingetaucht, in dem es unlöslich ist. Ein Federkraftmesser, an d..
Hei Leute.Ich habe heute in Physik 3 Aufgaben als Hausaufgabe aufgekriegt und ich brauche die morgen unbedingt..kann mir vll jemand helfen, weil ich die echt nicht kann..Also ichj schreib ma auf: 1. Stell dir vor, ein Eiswürfel mit 100g Masser befindet sich einmal in 15 cm und einmal in 5 m Wassertiefe.WIe groß ist die jeweils zum Halten nötig..
Ich habe gehört das die Auftriebskraft von Volumen abhängt will eine kurze Erklärung warum es von volumen abhängt und nicht von gewicht oder der form
ich brauch dringend eure hilfe! wir haben eine aufgabe bekommen ,aber ich hab keine ahnung wie ich die rechnen soll! also.. ein massiver aluminiumkörper (rho oda was das is :2,7 g/m3)hat eine querschnittsfläche von 20cm2 und is 9cm hoch. was zeigt der federkraftmesser an ,wenn er 3cm,6cm bzw 9cm in wasser eingetaucht wird? wenn mir wer helfe..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Auftriebskraft zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!