Menu schließen

Aufgaben zum Transformator



7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Aufgaben zum Transformator:

7 Forumsbeiträge zum Thema Aufgaben zum Transformator:

Hallo =) wir haben in Physik 3 Aufgaben zum Thema Elektromagnetische Induktion (Transformator) bekommen. Leider verstehe ich die irgendwie nicht ganz. Ich weiß, Hausaufgaben sollte man selber machen, aber ich komm einfach nicht weiter also seid ihr meine lezte Chance. Könntet ihr mir bitte helfen? 1. Eine elektrische Klingel, die eine Betriebss..
1. warum funktioniert ein transformator nur mit wechselstrom und nicht mit gleichstrom? (ausführlich) 2. welche aufgaben haben transformatoren? 3. weshalb sind die eisenkerne von transformatoren geblättert? 4. warum steht die vergrößerung der sekundärspannung nicht im widerspruch zum ernergieerhaltungssatz? 5. wie lässt sich die sekundärspannug..
Hi leute komme mit diesen aufgaben nicht klar,würde mich freuen,wenn ihr mir helfen könntet,danke Aufgabe 1 Die Feldspule eines Transformators besitzt 600 Windungen, seine Induktionsspule hat 12000 Windungen. a)wieso handelt es sich um einen Hochspannungstransformator? b)Die Feldspule ist an die Netzspannung (230V) angeschlossen. Errechne die..
Hallo :) Ich weiß nicht welche Formel man für folgende Aufgabe benötigt: Am Hochspannungstransformator des Experiments wird eine Wechselspannung von 230V angelegt. Die Windungszahlen sind 1500 und 750. Berechne die Sekundärspannung. Es wird ja U2 gesucht, also die Sekundärspannung. Also ist U1= 230V oder? N1= 1500       &nbsp..
Guten Morgen, da ich am nächsten Montag eine Physikarbeit schreiben muss, sind mir beim Lernen ein paar Fragen entgegen gekommen, die ich nicht beantworten kann. (Nein, die Arbeitsblätter zu dem Thema hab ich nicht, da ich 2 Wochen krank war und somit dieses Thema verpasst habe. :( ) Hier die Fragen: 1) Wie kann man die spezifische Schmelzwä..
https://i.imgur.com/5Avn5ui.jpgHey, Könnte mir jemand bei den 4 Aufgaben helfen ? Hab echt keine Ahnung von Physik
Hi ich schreibe morgen einen Test nur über Transformator!Würde mich freuen wenn ihr vielleicht schreiben könntet was für aufgaben in euren test(wenn ihr was darüber geschrieben habt)vorkamen und was man auf jeden fall wissen sollte! danke im voraus mfg Robert
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aufgaben zum Transformator zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!