Menu schließen

Aufgabe zur Entropie



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Aufgabe zur Entropie:

5 Forumsbeiträge zum Thema Aufgabe zur Entropie:

Könnte mia jemand bitte diese aufgaben lösen.. ich konnte nua die erste lösen der rest ist irgendwie so kompliziert... vielen dank... A1: Eine Sauerstoffflasche enthält 20l Gas unter 150 bar. Wie viele Liter unter Atmosphärendruck kann man entnehmen, wenn die temperatur gleich leibt? A2: Luft hat im Normzustand die Dichte 1293 g/dm^3. Berechn..
Ein Kühlschrank hat im Innern 5°C und an der Rohrschlange außen 40°C. Er pumpt je Sekunde 3J/K aus dem Innern. a) Berechne alle Energieströme in den Kühlschrank und aus ihm heraus! b) Welche Leistung muss ein Kühlschrank mindestens haben, der die gegebene Temperaturdifferenz überwinden soll?
Hallo! Wer kann mir weiterhelfen! Habe folgende Aufgabe bekommen. Wie viel Entropie wird gebraucht,um 10l flüssiges Wasser von 90 Grad,in Dampf von 100 Grad zu verwandeln? vielen Dank im Voraus
Bei der Lösung von 1 mol Rubidiumflourid wird eine Wärmemenge von 24 kJ frei. Berechnen Sie die Temperaturänderung bei der Lösung von 2g dieses Salzes in 50g Wasser. (M(RbF)=66,5 g/mol) Bin gerade dabei, das Thema Enthalpie/Entropie für die nächste Woche anstehende Klausur zu wiederholen und komme bei dieser Übungsaufgabe leider nicht weiter. Wä..
aufgabe: SO2+NO2->SO3+NO berechnen sie die freie reaktionsenthalpie des gleichgewichtes bei der temperatur von 25°C undb ei normaldruck unter vereinfachten annahme, dass das gleichgewicht vollständig auf der seite von SO3+NO reagiert. nehme ich da jetzt die gibbs-helmholz gleichung und berechne die molare reaktionsenthalpie und entropie aus ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aufgabe zur Entropie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!