Menu schließen

Atomphysik



13 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Physik > Atom- und Kernphysik > Allgemeines
Thema: Kerner, Charlotte - Lise, Atomphysikerin Deutsch > Kerner, Charlotte - Lise, Atomphysikerin


2 Dokumente zum Thema Atomphysik:

Physik-Facharbeit über die Geschichte der Kernphysik. 1.Einleitung 1.1.Definition und Geschichte der klassischen „Physik“ 1.2.Definition „Kernphysik“ 2.Geschichte der Kernphysik und ihre physikalischen Hintergründe 2.1.Kurzer Überblick 2.2.Das Atom 2.2.1.Geschichte des Atoms 2.2.2.Aufbau eines Atoms 2.2.3.Aufbau eines Atomkerns 2.2.Die Radioaktivität 2.2.1.Geschichte der Radioaktivität 2.2.2.Natürliche und Künstliche Radioaktivität 2.2.3.Radioaktive Strahlung 2.3.Kernspaltung 2.4.Isotope und Kernfusion 3.Friedliche und militärische Nutzung der Kernphysik 3.1.Die Atombombe 3.2.Aufbau eines Kernreaktors 4.Quellenangaben (7524 Wörter)
Geschichtlicher Querschnitt durch verschiedene Epochen und deren Veränderungen durch bahnbrechende Erfindungen. Aufsatz im Fach Geschichte über "Erfindungen". (530 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Atomphysik:

Alpha Teilchen durchdringen das Zählrohrfenster, nicht dagegen Papier. Warum nicht? Dann noch eine Aufgabe.. Die Spuren der a Teilchen von Po-210 in einer Nebelkammer sind gleich lang, die Spuren der a Teilchen von Bi-212 haben dagegen zwei verschiedene Längen...WIE WARUUMM
hey leute! ich bräuchte mal ganz dringend eure hilfe! ich muss 4 aufgaben machen, die erste konnte ich allerdings alleine, aber jetzt harkts! die aufgaben: 1) erläutern sie den wesentlichen unterschied zwischen dem rutherfodschen und dem Bohrschen Atommodell für das wasserstoffatom. beiden Atommodellen ist gemeinsam, dass die Coulomb`sche Anz..
Hi! Ich brauche mal wieder dringend eure Hilfe, ich muss die Gleichungen ergänzen,weiß aber nicht wie das geht.Könnt ihr mir nicht helfen? 6/3 Li + 1/0 n -> 4/2 alpha-Strahlung + ...... 16/7 Na -> e + ........ 118/48 Cd + 1/0 n -> gamma-Strahlung + ...... 235/92 U + 1/0 n -> 236/92 U -> 2 mal 1/0 n + 147/57 La + ...... 235/92 U + 1/0 n -> ....
Guten Abend ihr ganzen, ich suche eine Seite, wo ich den Stoff der 1. Klasse, spziel "Lineare bewegung", mir selbst beibringen kann. Der Grund hier für ist, das unsere Lehrkraft nicht in der Lage ist zu unterrichten, nein es geht nicht nur mir so das ich bei ihm nichts verstehe. Er war mal Atomphysiker, also er hat es studiert, aber da er nicht ..
also... ich bin im 13. Jhg. Physik GK... eine Frage an Ehemalige Physik GKler... ich suche ein Referatsthema... weiß aber nicht, was es alles so gibt und auch angemessen für nen 13. Jhg. ist... muss nicht zu den Unterrichtsthemen sein, die da wären: 13.1 Quantenphysik --> Atomphysik 13.2 wird erst noch gewählt... wenn ihr ideen habt...
Ich nehme doch hier die Formel N(t)=N0*(1/2)^t/T1/2 Somit dann das Ergebnis=101.65 min?
Hallo, Kennst sich jemand hier mit Atomphysik aus ß Es geht um Kernspaltung,Radioaktiver Zerfall,Atomkerne,Isotope. Kennst sich da jemand aus ? ....
also wenn ich irgendeine Analyse schreiben sollte dann kann man ja am Anfang der Analyse Bezug zu aktuellen Themen nehmen.. & bei Die Physiker geht es ja um die Wissenschaft und Atomphysik & das kann man ja auf darauf beziehen was in Japan gerade so passiert.. aber habt ihr vielleicht ne Idee was ich schreiben könnte...
Hallo zusammen, da mich eine ganz bestimmte Aufgabe nun schon seit geraumer Zeit beschäftigt, ich von der Richtigkeit meiner Lösung aber alles andere als überzeugt bin...wende ich mich hiermit "hoffnungsvoll" an euch.x3 Aufgabenbeispiel: "Die Energie von Alphastrahlen kann mit entsprechendem Versuchsaufbau gemessen werden. Dabei lenkt man ..
v= e²/ 2Eo*h Wofür steht denn das h in dieser Formel und wie bekomm ich es raus ?
Habe da ein paar fragen zur Physik: 1: Welche Eigenschaften haben alpha und beta Strahlung, die bei der gamma Strahlung nicht zu finden ist? 2:Warum kann in manchen Fällen die alpha-Strahlung höhere Schäden anrichten als die gamma-Strahlung? Vielen Dank im voraus
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Atomphysik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!